Welche Freeware: mps3 abspielen / verstimmen / langsamer abspielen ??

  • Ersteller Mandarin007
  • Erstellt am
M
Mandarin007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.14
Registriert
24.11.09
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Ulm
Hallo,

ich bin Gitarrist und bin auch der Suche nach einer Freeware, die mich beim Gitarre-Üben unterstützt. Einige Funktionen habe ich schon mal bei Wavelab gesehen, aber dafür sind mir die Kosten zu hoch. ;)

Folgende Funktionen sollten vorhanden sein:
  • Abspielen verschiedener Formate mp3 / wmv / ...
  • Verstimmen des Stücks um einige Cent oder um Halbtöne
  • Markieren von Parts, die dann langsamer abgespielt werden und/ oder in einem Loop abgespielt werden können
  • Speichern des bearbeiteten Stücks

Welches Produkt könnt ihr empfehlen? Vielen Dank für die Rückmeldungen!
 
Eigenschaft
 
Ein Freeware-Sequenzer wie Samplitude Silver und (da ich nicht weiss ob das Programm das von sich aus kann) evtl. ein Pitch-Plugin.
 
Kann Audacity das nicht alles aus dem FF? Bin mir grade nicht sicher, da ich diese Funktionen darin nicht nutze. Aber ich meine, das ist schon alles mit den Standard-Tools abgedeckt.
 
Hallo,
audacity kann das; was ich noch benutze ist TRANCRIBE, aber ich glaube das hat ein paar Euro gekostet. Dort sind die Funktionen (langsamer abspielen etc.) direkt auf der Oberfläche als Buttons hinterlegt.
Gruß Bobbes
 
Hallo Mandarin007,

das OpenSource Tool BestPractise solltest Du Dir mal anschauen; erfüllt alle Deine Anforderungen und kostet nichts. Hier der Link zur Download-Seite http://bestpractice.sourceforge.net/

-LG Hubert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben