Welche Funktion hat dieses Teil ?

  • Ersteller basserhorst
  • Erstellt am
B
basserhorst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.12
Registriert
20.03.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,mir ist gestern beim Stimmen des Basses ein weißer Kunststoffring kaputt gegangen. Das Drehen ansich ging relativ schwer und dann hat es geknackt und das Teil ist durch das halbe Zimmer geflogen. Meinte Frage ist ob dieses "Ding" eine wichtige Funktion hat oder ob das "egal" ist wenn das fehlt. Hier ein Bild, links fehlt dieser weiße Ring: (klicken zum vergrößern)

Foto.JPG

Vielen Dank schonmal
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollen diese Kunststoff Unterlegscheiben ein leichtes Drehen der Wirbel ermöglichen. Sie sind schon notwendig. Normalerweise gehen sie auch nicht kaputt. Ich vermute, du oder der Vorbesitzer hat die kleine Flügel-Schraube zu fest angezogen, so daß die Scheibe zerstört wurde.

Sind die Wirbel von Warwick? Dann bitte den Kundendienst, dir ein paar Ersatzscheiben zu schicken, allzuviel werden sie wohl nicht dafür berechnen, vielleicht sogar gratis?

Hoffe, es hilft.
 
Moinsen zusammen,

Bernie hat recht mit seiner Annahme. Bevor du die Dichtscheibe montierst tu noch einen, kleinen Tropfen Ballistol ("Waffenöl") rein denn es kann sein das Staub in die Mechanik gelangt ist. Säubert und schmiert super!

Nur das bässte,
Hotte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben