welche genre??

  • Ersteller shazam911
  • Erstellt am
S
shazam911
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.06
Registriert
18.01.06
Beiträge
12
Kekse
0
hallo,
habe das lied "linda lyndell - what a man". und frage mich nun zu welcher genre das gehört. ist das blues, soul, jazz, funk oder wo ist es sonst zuzuordnen???

dann noch "aretha franklin - respect" - wozu gehört das??

wenn jemand ne seite kennt wo man so was gut rausfinden kann dann auch gerne her damit =) bei google hab ich irgendwie nur angebote gefunden LOL. DANKE
 
Eigenschaft
 
shazam911 schrieb:
hallo,
habe das lied "linda lyndell - what a man". und frage mich nun zu welcher genre das gehört. ist das blues, soul, jazz, funk oder wo ist es sonst zuzuordnen???

dann noch "aretha franklin - respect" - wozu gehört das??

wenn jemand ne seite kennt wo man so was gut rausfinden kann dann auch gerne her damit =) bei google hab ich irgendwie nur angebote gefunden LOL. DANKE
Also Aretha Franklins "respect" würd ich in die Blues\Soul (wobei eigentlich mehr soul) genre stecken. Einerseits wegen dem typischen Rhythmus, dem Background-chor, der typischen weiblichen soul stimme bzw liedmelodie, und andrerseits wegen dem text und den wiederholungen (im refain zb. auch genannt "call and responds")

gruß
sebastian
 
Sehe ich genauso. Was "linda lyndell - what a man" angeht: Wenn das Lied das ist, was ich meine, dann ist das typischer RnB.
 
okay, thx. danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben