welche genre??

von shazam911, 18.01.06.

  1. shazam911

    shazam911 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    7.02.06
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.06   #1
    hallo,
    habe das lied "linda lyndell - what a man". und frage mich nun zu welcher genre das gehört. ist das blues, soul, jazz, funk oder wo ist es sonst zuzuordnen???

    dann noch "aretha franklin - respect" - wozu gehört das??

    wenn jemand ne seite kennt wo man so was gut rausfinden kann dann auch gerne her damit =) bei google hab ich irgendwie nur angebote gefunden LOL. DANKE
     
  2. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 19.01.06   #2
    Also Aretha Franklins "respect" würd ich in die Blues\Soul (wobei eigentlich mehr soul) genre stecken. Einerseits wegen dem typischen Rhythmus, dem Background-chor, der typischen weiblichen soul stimme bzw liedmelodie, und andrerseits wegen dem text und den wiederholungen (im refain zb. auch genannt "call and responds")

    gruß
    sebastian
     
  3. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 23.01.06   #3
    Sehe ich genauso. Was "linda lyndell - what a man" angeht: Wenn das Lied das ist, was ich meine, dann ist das typischer RnB.
     
  4. shazam911

    shazam911 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    7.02.06
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.06   #4
    okay, thx. danke.
     
Die Seite wird geladen...