Welche Gitarre eignet sich mehr?

von DarkerThanBlack, 30.11.04.

  1. DarkerThanBlack

    DarkerThanBlack Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    29.11.05
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Oberwil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.04   #1
    Hallo zusammen.

    Ich habe letzten Samstag im Musik Produktiv in Lenzburg die ESP Viper gespielt auf dem ENGL Powerball und das hat ganz schön geil getönt. Meine Frage ist, ich hab zuhause den Randall RG100SC stehen und möchte geilen Thrash und Heavy Metal spielen. Ich bin überzeugt dass die ESP Viper geil ist aber ich wollte zuerst eben die Epiphone Flying V, welche es dort aber nicht zu bespielen gab, leider. Nun frag ich hier, gibt die Flying V auch geeigneten Sound ab und wie ists so mit der Viper auf dem Randall, weiss das jemand? Ich muss halt schon zugeben, mein Randall ist eben schon nicht der ENGL Powerball... :D
     
  2. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 30.11.04   #2
    die esp viper is auf jeden fall genau richtig für deine mukke. die features stimmen schon, is glaube unr noch eine frage des amps. randall kenn ich nur von dem gitarristen von Nitro... denke schon dass das geht, evtl muss man noch bissl mit nem multieffektgerät beisteuern, aber die voraussetzungen haste allemal für die mukke.


    gruß,
    christian
     
  3. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 30.11.04   #3
    also eine esp ist immer zu empfehlen, nur bezweifle ich nach dem auftauchen des wortes epiphone (was ja für dich eine art alternative ist) dass es eine esp war, somit kann ich nur eins sagen --> finger weg von ltd^
     
  4. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 30.11.04   #4
    Würde bei deinem Stil (ich spiel dasselbe) doch auch eher zu ESP tendieren!

    Der Sound ist meiner Meinung dafür besser Geeignet, wobei ich glaub mit deinem Randall pustest du auch ganz schön was weg, wenn ich an Pantera denke... :D

    Slider
     
  5. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 30.11.04   #5
    sind wir hier im kindergarten?

    esp --> oberklasse deluxe
    ltd --> *crap*

    lernt mal die beiden firmen zu unterscheiden, ansonsten kann man euch ja gar nicht gescheit helfen
     
  6. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 30.11.04   #6
    hat doch keiner gesagt dass es ne ltd war (und ich glaube nicht dass die sooo schlecht sind...)
     
  7. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 30.11.04   #7

    Ob diese erklärung jetzt jemandem hillft wage ich zu bezweifeln
     
  8. BlackOne

    BlackOne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    10.07.15
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 30.11.04   #8
    Schwachsinn...das kann man so generell NIE sagen, außerdem sind das KEINE zwei Firmen, sondern EINE.
     
  9. Rod

    Rod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.04   #9
    Ich finde das Ltd sehr wohl gute Gitarren baut. Auch die ganz billigen sind für einsteiger sehr zu empfehlen. Weiß nicht, was an Ltd schlecht sein soll.
    Im übrigen ist mir aufgefallen, dass auf dem Pressure Festival sehr viele Bands mit Ltd und NICHT mit ESP Gitarren gespielt haben. Wie z.B. God Forbid und die könnten sich bestimmt auch ne ESP leisten.
     
  10. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 30.11.04   #10
    kostet ihm warscheinlich zu wenig geld :D
    will auch ma n grund dafür wissen...
     
  11. RR14xx

    RR14xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    12.12.05
    Beiträge:
    31
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.04   #11
    das auch bekannte bands LTD spielen liegt wohl daran, das ESP seinen kleinen Endorsern nur die LTD serie schenkt und nur den wirklich großen echte ESPs
    und warum sollte ich als band nicht ein teueres geschenktes LTD modell spielen anstatt mir selbst eine ESP zu kaufen
    außerdem ists dann eh wurscht wenn die LTD auf tour kaputt geht...

    zum eigentliche thradthema:
    also ich würde bei der musikrichtung auf alle fälle auch mal ne jackson antesten
    die guten japanischen (wie die MG serie in deinem fall zb SLSMG) sind echt jeden cent wert
    ich würd mich einfach mal einlesen was dir so taugt
    mit einer Jackson bist du auf alle fälle auf ESP Niveau und kannst die Epi stehen lassen

    ich spiele übrigens auch nen randall und nur jacksons
    ich finde mein RH100G kommt mit nem EMG81 in der gitarre am fettesten hab aber in einigen auch den Duncan Distortion der sehr geil ist
    will sagen
    nachdem du dich für eine git entschieden hast wirst du dir noch gedanken um einen gscheiten pickup machen müssen

    andi
     
  12. DarkerThanBlack

    DarkerThanBlack Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    29.11.05
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Oberwil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.05   #12
    da bin ich wieder.

    hab mir nun die viper gekauft, die ltd für glaubich 800 euro oder so und die geht ganz schön ab mit den emg pickups und am randall verstärker also ich bin zufrieden.
    und wer sagt ltd ist zum kotzen und nur esp ist gut, der hat seine meinung die möglicherweise berechtigt ist, aber ich hab noch nicht so hohe ansprüche und mir reicht die ltd längst. hab im laden die esp angespielt und die war zugegeben noch mal eine spur besser aber die ltd macht auch was her.
    ich mag die jackson gitarren vom optischen her nicht so, bringen aber auch geilen sound.
     
  13. dragonjackson

    dragonjackson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    14.09.08
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 07.03.05   #13
    so ein schwachsinn - also ich habe beides gehabt und die esp wieder verscheuert!!!
    ich habe die deluxe serie -eine ec-1000 und die viper 1000 und beide sind der wahnsinn!
    also - langsam mit solchen aussagen!!!

    ach ja - wahrscheinlich vertritts du auch die meinung - nur mit emg's kann man metal spielen, und nur mit einem mesa bekommt man einen guten sound hin!!! hahahaaa....
    kids...
     
  14. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 07.03.05   #14

    Mach hier bitte noch so dicke Backen! Wenn Darker.. zufrieden ist mit seinem Equipment, musst Du ihn das ja nicht vorwerfen, oder?
     
  15. dragonjackson

    dragonjackson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    14.09.08
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 07.03.05   #15
    war ja nicht auf darker gerichtet, sondern auf hurdi, der das statement hatte:
    esp - super
    ltd - schrott

    war ein missverständniss
     
  16. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 07.03.05   #16

    Dann bitte zitieren. Denn der Post von Hurdi ist vom November 2004(!), das kann ja nichts Anderes als Missverständnis geben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping