Welche Gitarre für Heavy Metal?

  • Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
hans_wurst
hans_wurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.09
Registriert
11.10.04
Beiträge
207
Kekse
71
Hallo,

würde gerne wissen, welche e-gitarre sich am besten für Heavy Metal eignet?
Ich weiß, dass ich nicht, der erste bin, der das frägt!
Ich habe schon so einige gitarren gesehen und hab auch gehört, dass e-gitarren mit 2 Humbuckern besser geeignet sind, um Heavy Metal zu spielen, als die mit Single coils.
Ich bin erst ein anfänger, deshalb möchte ich auch nicht viel geld ausgeben. Ich würde max. 170€ ausgeben. Ich habe auch schon oft gehört, dass die yamaha gitarren gut sind, aber die haben ja singel coils, deshalb will ich keinen yamaha.
Ich hätte aus nichts dagegen, wenn mir jemand einen guten Amp emfpiehlt (würde maximal auch nur 150€ dafür ausgeben)

Danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
hans_wurst schrieb:
Hallo,

würde gerne wissen, welche e-gitarre sich am besten für Heavy Metal eignet?
Ich weiß, dass ich nicht, der erste bin, der das frägt!
Ich habe schon so einige gitarren gesehen und hab auch gehört, dass e-gitarren mit 2 Humbucker gut geeignet für Heavy Metal sind, als die mit Single coils.
Ich bin erst ein anfänger, deshalb möchte ich auch nicht viel geld ausgeben. Ich würde max. 170€ ausgeben. Ich habe auch schon oft gehört, dass die yamaha gitarren gut sind, aber die haben ja singel coils, deshalb will ich keinen yamaha.
Ich hätte aus nichts dagegeb, wenn mir jemand einen guten Amp emfpielt (würde maximal auch nur 150€ dafür ausgeben)

Danke im vorraus


Ich würd sagen schau mal in den Anfängerbereich oder benutz nochmal die Suchfunktion.solche Fragen kommen hier jeden Tag und müssen eigentlich nicht permanent erneut durchdiskutiert werden.

Ausserdem wirste wohl bei deinem budget nicht an 'ner Yamaha vorbeikommen...und beim Amp wirds wohl auf nen RolandCube hinauslaufen...

P.S. Kann es sein dass du sehr auf dich selbst fixiert bist?