Welche Gitarre für Heavy Metal?

von hans_wurst, 11.10.04.

1. hans_wurst

hans_wurst Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    27.04.09
    Kekse:
    81
    Erstellt: 11.10.04   #1
    Hallo,

würde gerne wissen, welche e-gitarre sich am besten für Heavy Metal eignet?
    Ich weiß, dass ich nicht, der erste bin, der das frägt!
    Ich habe schon so einige gitarren gesehen und hab auch gehört, dass e-gitarren mit 2 Humbuckern besser geeignet sind, um Heavy Metal zu spielen, als die mit Single coils.
    Ich bin erst ein anfänger, deshalb möchte ich auch nicht viel geld ausgeben. Ich würde max. 170€ ausgeben. Ich habe auch schon oft gehört, dass die yamaha gitarren gut sind, aber die haben ja singel coils, deshalb will ich keinen yamaha.
    Ich hätte aus nichts dagegen, wenn mir jemand einen guten Amp emfpiehlt (würde maximal auch nur 150€ dafür ausgeben)

Danke im vorraus

2. Megarob

Megarob Gesperrter Benutzer

Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.05
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.04   #2
    hi
    als gitarre würe ich die zur einer ibanez von der serie Rg raten die sind gut
    hmm amp 150 euro wird knapp aber versuch mal im netz irgenwas zu finden aber marshall oder hughes&kettner sind gut ich hab einen h&g triplex und der reich auf jeden fall fürs üben hab vor drei jahren 250 euro dafür ausgegeben wenn du dir noch nicht sicher bist geh zu einem laden und teste weil testen oder fragen kostet nichts :great: :rock:

3. F-Blues

F-Blues Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    4.05.05
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.04   #3
    Möglich ist alles aber Humbucker sollten es schon sein. Yamaha ist super für den Anfang, warum nicht eine mit Humbucker am Steg und zwei Singles. Günstig und gut!