Welche Gitarre für max. 600?

  • Ersteller Pony Slaystation
  • Erstellt am
P
Pony Slaystation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.18
Registriert
28.02.05
Beiträge
87
Kekse
11
Ort
Jena
Nun da ich mir in nicht allzu ferner Zukunft meine 2.Gitarre zulegen möchte,wollte ich jetzt euch scho mal fragen was den so nach meinen Kriterien in FRage kommen könnte,ihr kennt euch halt besser aus.So meine Kriterien:

Primär:-S am Hals,H an der Brücke,eventuell s inner Mitte(wenn dann aber nur S)
-nen schnell bespielbaren Hals
-sollte sich für Blues,Funk-Rock,Grunge,Metal eignen

Sekundär:-keine Standardform(Strat,Les Paul,diese Ibanez RG,SA usw.Dinger,SG......Wenn es ein Modell von den genannten gibt das meinen Ansprüchen passt,dann nennt es trotzdem)
-möglichst keine Standardfarbe


Max: 600€

FAlls mir noch was einfällt sag ich bescheid :D

Schon mal vielen Dank für die große Mühe....:great:
 
Eigenschaft
 
spontan ist mir da ne epiphone explorer korina eingefallen. aber ob man mit so'ner gitarre dann blues/funk spielen will
 
also bei den formen die du genannt hast bleiben ja nur noch explorer und flying v
 
oder eine telecaster custom
 
munky887 schrieb:
also bei den formen die du genannt hast bleiben ja nur noch explorer und flying v
und ESP AX und B.C Rich und das sind keine Allroundgitarren also nich grad das Jazz/Blues geeignete, aber Explorer und Flying V ja auch ned oder?:eek: :confused:
 
Was es sein darf?




n Aussagekräftigeren Threadtitel.


Danke.
 
Aber weder Explorer noch Flying V hab persönlich bisher mit Singelcoil am Hals gesehen?
 
Wie wärs mit der Ibanez S470 ?
Ist schlank -->leicht (aber auch etwas weniger vollen ton) , mahagoni korpus
Hat nen wizard II neck , der is flott
Und die gibts in extravagantem Iceblue
Gibts für 550€
Piet
 
Aber die meisten "Standard-Formen" sind nunmal Allround-Gitarren, wie du sie willst... Und ich würde ne LP in ner schönen Farbe auch nicht als Standard bezeichnen...

Was mir neben den Extrem-Über-Metal-Formen noch einfällt, wär eben wie gesagt ne Flying-V (was aber auch schon in die Richtung geht) oder ne Ibanez Iceman. Die hätte dann auch deinen schnellen Hals. Allderdings kein SC und abgesehn von schwarz wirste die in keiner tollen Farbe bekommen....
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Aber weder Explorer noch Flying V hab persönlich bisher mit Singelcoil am Hals gesehen?
ich auch noch ne, könnte man aber im nachhinein reinbasteln, wenn man das UNBEDINGTwill...
ich würds nicht machen, aber es wäre eine möglichkeit
 
Pony Slaystation schrieb:
Schon mal vielen Dank für die große Mühe....:great:


Vielen Dank das du dir so viel Muehe gibst einen neuen und aussagekraeftigen Titel zu finden.

Den schickst du dann bitte ueber Pm an mich (oder einen anderen Mod), dein Thread wird dann wieder eroeffnet.
 
ich hab jetzt selber net so an Metalgitarre gedacht bissl was anderes so Cyclone,Jetking oda wie auch imma aber die Form is net soooo wichtig
 
ich würde eine Fender Lite Ash Stratocaster empfehlen!
die is meiner meinung nach sehr flott bespielbar, hat nen kernigen klang und den steg humbucker kannste durchn humbucker im singlecoil format ersetzen. :great:
 
Wie waer's mit einer Duesenberg Starplayer Special? Kostet zwar 150 Euronen mehr, aber:
1.keine Normalform
2.Top Qualitaet
3.HB's splittbar (dann hast du deinen SC)
4.In der Preisregion sollte man sich finde ich nicht mehr auf ne genaue Summe festlegen, finde schon dass man durch 100 Euro mehr noch EINIGES an Mehrleistung herausholen kann, das wuerd ich dann auch tun an deiner Stelle.
Naja, nur'n Tipp
Tele ist natuerlich auch ne feine Sache... ;)
 
die tony iommi sg is recht geil is zwar sg form aber goth desinge und sau geile pickups und liegt in deinen preisrahmen
 
Hi,

die Fame Forum III könnte auch passen:
- PRS-Form ist zwar nicht unbedingt exotisch, aber immerhin nicht so standardmäßig wie Paula oder Strat
- knapp unter €600
- Hals ist zwar nicht Ibanez-mäßig ultra-dünn, aber ich finde ihn sehr komfortabel und auch schnell bespielbar
- zwar "nur" zwei Humbucker, aber die sind per Push/Pull-Poti splitbar => gute Single-Coil-Sounds, vor allem die Mittelposition klingt gesplittet schön funky
- Für die von dir genannten Musikrichtungen absolut geeignet. Ich selbst spiele mit meiner haupsächlich Funk/Soul, d.h. viel clean, aber crunchy und verzerrt klingt sie auch sehr schön. Die Pickups sind in Sound allerdings eher warm als aggressiv - eine typische Metalgitarre ist es halt nicht, aber du suchst ja auch was Flexibles, und mit dem entsprechenden Amp lässt sich damit auch problemlos Metal spielen.
- Gute Verarbeitung, insbesondere für den Preis - was mir kürzlich ein Gitarrenbauer bestätigt hat, bei dem ich meine Forum III zwecks Pickups wachsen lassen und optmaler Einstellung in Behandlung hatte. (Nicht, dass das alles dringend nötig gewesen wäre, aber jetzt ist sie noch besser als vorher :)).

Gruß

Jan
 
ja cool danke schon mal mal für die vielen Ideen

werd mir mal die Fame und die DUesenberg besonders merken

habt ihr sonst noch Vorschläge??
 
Die Fame kriegst du nur im musicstorekoeln, falls du also anderswo antestest, brauchst du danach nicht fragen - wuerde sie auch ohne anspielen nicht kaufen (gibt doch einige schwarze Schafe in der Serie, leider)... allerdings kannst du sie ja auch nach 14 Tagen zurueckschicken... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben