Welche Gitarre für solos ?

gorg
gorg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.06
Registriert
29.03.05
Beiträge
40
Kekse
0
Ich geh morgen im Musikladen Gitarren testen.
1 Gitarre die ich teste wird die esp ltd viper-400
2 Gitarre weiß ich noch nicht sollte aber für metal gut sein und besonders für !solos! (dachte an irgendwas von ibanez)
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Gitarren nennen ? muss auch nicht unbedingt ibanez sein .
Preislage so ca bis 700 €
________________________
Nirvana :D
 
Eigenschaft
 
Du kannst doch jede Klampfe für Solos hernehmen :confused:
 
Gibts da nicht irgendwie unterschiede z.B. dünner hals , breites griffbrett oder so ?
 
CoB-Hate_Crew schrieb:
Gibts da nicht irgendwie unterschiede z.B. dünner hals , breites griffbrett oder so ?
Doch, aber jeder kommt mit etwas anderem gut zurecht. Und das auch bemi Rhythmus spielen, nicht nur bei Soli.
Außerdem gibts zig verschiedene Arten von Soli.
 
Ich denke man kann aber schon sagen, dass es für Soli allgemein besser ist, wenn durch Holz und Pickups das ganze möglichst wenig matscht. Hier und da ist ein feines Sustain sicherlich auch gut zu gebrauchen.
 
Ibanez JEM...
achso unter 700€

Spiel mal eine Gitarre mit scalloped fretboard an !
 
hätte auch an die jem gedacht:) die 555 ist bei ebay z.B. als Auststellungsstück für 800 weg gegangen... aber da gibts ja getrennt Meinungen über die 555er
 
find die 555 sehr sehr bescheiden (gelinde gesagt)
 
Bei Soli kackt eine Paule eher ab. (meine Meinung)
Ihr Halsansatz fängt schon beim 14. Bund an, was in hohen Lagen eher ungünstig ist.

Dann eher ne Powerstat a'la Ibanez oder ESP Ltd.

Das solltest du einfach testen, was dir am besten liegt

Gruß Ibanezzer
 
Ibanezzer schrieb:
Bei Soli kackt eine Paule eher ab. (meine Meinung)
Ihr Halsansatz fängt schon beim 14. Bund an, was in hohen Lagen eher ungünstig ist.

Hinsetzen, Slash angucken und staunen, Meinung revidieren!
 
edeltoaster schrieb:
find die 555 sehr sehr bescheiden (gelinde gesagt)

war mir klar das sowas kommt da scheiden sich halt mal wieder die Meinungen :)
und das ist ja auch gut so sonst gäb es in zukunft evtl nurnoch eine gitarrenmarke:eek:;)

Aber im algemeinen denke ich doch auch, dass jede halbwegs brauchbare Gitte (mit nach meinem Geschmack dünnen Saiten) zum solieren möglich sein sollte natürlich ist das alles Geschmack- und vor allem auch eine Geldsache!
 
Hinsetzen, Slash angucken und staunen, Meinung revidieren!

Weil der es kann muss es nicht genauso leicht sein wie bei ner Powerstrat à la Ibanez oder LTD, bzw nicht für jeden ;)
 
Hind schrieb:
Hinsetzen, Slash angucken und staunen, Meinung revidieren!

Ich wusste, dass das kommt :D
Deshalb hab ich oben "meine Meinung" geschrieben.

Ich komm mit einer Paule in den oberen Regionen nicht so klar. Ich finds einfach unbequem, sich zu verkrüppeln um irgendwie den 20. Bund zu erreichen.

Ich denke, das muss jeder für sich wissen
 
Ich denk auch dass du mit ner Paula gut bedient bist und das mit dem matschen und abkacken das stimmt nur bedingt ... das kiegt an den tonabnehmern und nich an der gitarre!!!! Also ich denke du wirst mit einer Les Paul sehr zufrieden sein ;)..... Vorallem sieht sie echt besser aus als ne Ibanez und co. (meine meinung :D)
MFG
 
also ich würde dir eine jackson rr3 empfehlen, weil:
1. sie die beste, meiner meinung nach, klampfe von jackson in dieser preisregion ist
2. du wunderbar in jeden bund kommst
3. sie extrem leicht zu spielen ist...ich konnte es selber ned glauben aber an sowas muss man sich gewöhnen...ich drückke immer noch zu doll auf für diese gitarre
4. das wichtigste überhaupt: einen extrem geilen klang egal ob solo oder nicht
5. wenn du mal geguckt hast ziemlich viele bands a la nile oder deicide so eine klampfe haben

also wenn das ned genügend gründe sind?!
 
Welchen Sound willste denn erreichen?
Dann können wir auch besser drauf eingehen.... aber ganz gelinde gesagt verstehe ich sein Problem net ganz.
Man kann eigentlich mit fast jeder Gitarre alles, kommt nie auf die Klampfe an sondern auf'n Spieler!
 
meine Vorschalge sind:

-Duesenberg V-Caster (3x P-90 Sinlgle Coils, sehr gute veraberbeitung, niedriger Preis;extrem geil und extrem schwer zu bekommen, schau dich mal auch www.duesenberg.de nach den Händlern um, sind alle aufgelistet)

und dann noch die Std. Vorschläge:
-Gibson SG Special
-Fender Stratocaster (na american natürlich)

aber ich rate dir unbedingt mal die V-Caster zu testen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben