welche gitarre ist besser,ibanez 370dx oder epiphone sg?

von el hefe, 20.11.04.

  1. el hefe

    el hefe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    156
    Ort:
    uelsen (grafschaft bentheim)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.04   #1
    welche eignet sich besser für punk?
     
  2. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 20.11.04   #2
    Musst du selber ausprobiern. Das kann man so nicht sagen da das subjektiv ist. Generell sieht man aber schon viele Punk Gitarristen mit SG. Die klingt halt sehr spritzig und rotzig. Im Punk haben die Gitarren auch oft viele Höhen und die SG hat das. Trotzdem musst du selbst entscheiden. Auf der RG kannst du genauso Punk spielen. Kauf dir einfach die, die dir besser in der Hand liegt und/oder bei der dir der Sound zusagt.
     
  3. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 20.11.04   #3
    Ich würd mal sagen, das hängt mehr vom Verstärker ab als von der Gitarre. Aber ungeachtet dessen würd ich die Ibanez nehmen, da ich von der Epi SG nichts halte. Gerade als Anfänger stresst Kopflastigkeit schon en bissel, somit denk ich, dass du mit der 370 auf jeden fall besser dran bist.
     
  4. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.04   #4
    man kann nich sagen das is besser als des. des musste selber entscheiden. persönlich mag ich die epi mehr, der ibanez sound ist MIR zu 08/15..
     
  5. Logan

    Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 20.11.04   #5
    Ich empfinde das genau Umgekehrt. Mir ist der Epi Sound zu lasch und der Ibanez Sound gefällt mir sehr gut.
    Fazit: Selbst testen! ;)
     
  6. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.04   #6
    klar, hab ich ja auch gemeint. das ist alles subjektiv..
     
  7. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 20.11.04   #7
    würd ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich die SG nehmen, weil mir die RG-Form nicht gefällt.

    Wie schon gesegt, es ist Geschmackssache. Vor allem, wenn man 2 von Form und Sound her ganz verschieden Gitarren miteinander vergleichen will.

    Geh ins nächste Musikgeschäft und teste beide.
     
  8. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 20.11.04   #8
    würd sagen, dass man bei der ibanez weniger falsch machen kann. epiphone hat sauderbe qualitätsschwankungen von gitarre zu gitarre. aber das gute alte schema: ANTESTEN!!
     
  9. Mr. Heavy

    Mr. Heavy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    3.11.07
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.04   #9
    ich hab selbst die rg370 und bin sehr zurfrieden.
    Aber am besten selbst antesten, welche dir besser gefällt.
     
  10. Groenhoff

    Groenhoff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    3.10.06
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.04   #10
    Hi,
    hab die RG 370 und bin echt zufrieden. Damit lässt sich Metal, Punk, Rock, und so in Richtung Chili Peppers ganz gut spielen.

    ABER: Hab noch nie auf ner SG gespielt...

    Ich empfehl dir dringend eine Gitarre vorher zu spielen, bevor du sie dir kaufst, und zwar genau auf derselbigen. Kenn par Leute, die sich ne Klampfe gekauft haben, ohne sie vorher zu spielen, die warn ALLE nicht richtig zufriedn damit, wobei es keine billigen Teile waren.
    Eine Gitarre muss einfach passen, wenn du eine in die Finger kriegst die dir passt, merkst du das ganz schnell.
     
  11. Der Rattenfänger

    Der Rattenfänger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Nähe Bonn
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    83
    Erstellt: 21.11.04   #11
    die sg solltest du auf jeden fall vorher mal testen, um zu sehen ob du mit der kopflastigkeit klarkommst.

    gegen die ibanez ist so nix zu sagen. vom sound dürften sich beide nicht allzu viel nehmen... das hängt eh mehr vom verstärker ab.

    ist also ne rein subjektive entscheidung...
     
  12. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 21.11.04   #12
    für punk eher die ibanez, die sg ist weniger flexibel, mit der rg machste bei vielen einstellungen ne gute figur, ganz egal welche richtung oder song
     
Die Seite wird geladen...

mapping