Welche Gitarre ist die beste ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
woodie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.20
Registriert
16.05.07
Beiträge
137
Kekse
0
Hallo,

ich möchte mir eine fortgeschrittenen Gitarre kaufen.

Weiss aber bei der Hardware gar nicht was gut und böse ist. Was sein geld wert ist und und und !

War beim Music Store in Köln, aber der hat mir soooo viel Fachbegriffe an den Kopf geschmissen, dass ich jetzt gar nichts mehr weiss.....leider hatte der junge mann zu diesem zeitpunkt kaum zeit, dass er es mir hätte erklären können !

Vielleicht könnt ihr mir licht ins ganz tief dunkle bringen ?!
 
Eigenschaft
 
von woodie:
aber der hat mir soooo viel Fachbegriffe an den Kopf geschmissen

wenn einer so daherkommt, dann lass ihn stehen.
weil mit vielen Fachausdrücken kann jeder kommen.
wenn dir das nächste mal sowas passiert, frag den verkäufer, ob er verkaufen will oder schulmeistern.

ich möchte mir eine fortgeschrittenen Gitarre kaufen.
was verstehst du da darunter.
bist du fortgeschritten, oder willst du dir eine gute gitarre kaufen.

erzähl mal näher.:D
 
Die ultimative Gitarre gibt es nicht, auch wenn das einige insbesondere von ihren Customgitarren behaupten :) Da ich mal denke das du Anfänger bist hilft nur eins: In die Materie reinlesen (Fachzeitschriften) sich mal die ganzen Pages der Hersteller angucken und natürlich hier im Forum aktiv sein. So und wenn du das machst wirst du relativ schnell feststellen das es generell gute Gitarren erst so ab knapp 1000€ aufwärts gibt. Hier sollte man dann aber schon genauere Vorstellungen haben. Gerade als Anfänger solltest du erstmal auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wert legen. Außerdem sollten Verarbeitung und Bespielbarkeit erstmal wichtiger sein als Aussehen und Bespielbarkeit der Gitarre.
 
Die ultimativen Gitarren für mich sind die 80er Peavey Vandenberg und Kramer Liberty stagemaster. Beide gibt's nur gebraucht und falls welche auftauchen sollten, schnapp ich sie eh vor dir ;)
 
lefthander schrieb:
Die ultimative Gitarre gibt es nicht, auch wenn das einige insbesondere von ihren Customgitarren behaupten :)

ja es gibt halt nicht DIE EINE GITARRE die jedem gefällt...jeder hat seine ganz eigene "beste Gitarre":great:

das es generell gute Gitarren erst so ab knapp 1000€ aufwärts gibt. Hier sollte man dann aber schon genauere Vorstellungen haben. .

ich finde man kann das nicht so pauschalisieren....

Gerade als Anfänger solltest du erstmal auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wert legen. Außerdem sollten Verarbeitung und Bespielbarkeit erstmal wichtiger sein als Aussehen und Bespielbarkeit der Gitarre

Was ist jetzt deiner Meinung nach wichtig?Bespielbarkeit oder nicht?;)
Also ich bin der Meinung, die Bespielbarkeit ist mit dem Klang zusammen das wichtigste Kriterium...:great:



Ich finde das musst du selbst ausprobieren welches die beste Gitarre für dich ist (siehe oben :)
Gruß
Moritz
 
Ich prophezeihe, dass diese Diskussion ins Leere verläuft - also lieber Threadersteller, wenn du spezielle Fragen zu speziellen Modellen hast, bist du im "Modelle"-Bereich richtig. ;)

Um deine Frage zu beantworten: Die beste Gitarre gibt es nicht. Es gibt höchstens die für dich beste Gitarre, und die wirst du durch selbst informieren, beraten lassen und vor allem ausprobieren finden.

[closed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben