welche gitarre könnt ihr mir empfehlen anzuspielen ??

WES-LB
WES-LB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.13
Registriert
11.10.05
Beiträge
342
Kekse
0
hallo alle zusammen ! ich suche ien eneue gitarre und ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen ?°!
musikstil : metal --------> slipknot , metallica,stone sour,system of down ....usw.
nu metal ---> limp bizkit , linkin park , papa roach...usw.
und ich wollt jetzt gerne wissen welche gitarren ihr mir empfehlen könntet dich man anspielen muss für so ca. 650 euro?!?!
also ich hab mal ein bisschen im internet geguckt...aber irgendwie....weiß ich selber nicht so recht....könntet ihr mir sagen welche ich davon umbedingt antesten mussn und welche ihr rausschmeißen würdet ??!! und es wär net wenn ihr weiter empfehlung mitteilen könntet ?! das wär voll nett !
FENDER Tele-DLX
JACKSON DXMG Dinky Black
JACKSON JS-1 DK Dinky BLK Black
JACKSON DKMGT
FENDER Custom-Telecaster-FMT-Blue-Transparent
FENDER Showmaster-SLV-1HB
FENDER Squier-Tele-Deluxe-HH
FENDER Telecaster-CT-HH-Blackout
ESP Viper 400 Black
IBANEZ RG-320 FMAM
IBANEZ RGT-42 DX BP
IBANEZ S-520 EXMGF
FENDER "Esquire Custom"
JACKSON DX10D Dinky
JACKSON DK27 Dinky
FENDER (Korea) Special Custom Telecaster FMT HH
FENDER (Korea) Special Showmaster FMT HH RW
LTD KH-202 Kirk Hammett

DK 27 Dinky Black Forest, Active EMG©
bis dann
 
Eigenschaft
 
spiel ma die hier an: LTD KH-202 Kirk Hammett, un die ibanez kannste alle ma ausprobieren!! ich bezweifle dass nen telecaster für metal geignet is. nehm aufjeden fall ne gitarre mit humbuckern weil die ham mehr druck als singlecoils
 
Ja ich schließ mich an!

Mit ner Tele biste hier am falschen Platz ;D ,
ich würde dir ne Ibanez empfehlen!
 
Ich find die Teles garnicht schlecht, imho kriegt man mit nahezu jeder Gitarre nen Metalsound hin, andersrum seh ichs allerdings anders, nich mit jeder Metalklampfe hast du nen ordentlichen cleansound ( gerade bei den etw. preiswerteren ). Ditwegen würd ichs mir bei diesen puren Metalgitarren immer 2 mal überlegen...
 
LTD Viper 400 oder LTD MH-400 (mit oder ohne Trem)...

würde ich jetzt empfehlen anzutesten..


edit: wie siehts mit ner 7 saiter aus?
 
Guten Morgen alle miteinander...
Die Tele-DLX hat zwei Humbucker;)

Der Junge wird sich schon gedanken gemacht haben...
 
wie babyborderline schon gesagt hat, hat er sich ja eh teles mit 2 hbs rausgesucht. außerdem:

Jari.gif
 
Ja da kann man drüber streiten ,
also : ausprobieren!!! ( beim Musikhändler )
 
ich weiß nicht ob ich mit einem 7 seiter hals zurecht kommen würde...der hals ist ja da ziemlich breit !
ja mh...also welche dieser gitarren hat denn einen coolen cleansound ?!
ja mh...mit dem musikläden ...ich kenn nur zwei hier in der nähe und das ist musicstore und beyers ...aber da haben die halt nicht alle zum antesten..:-(....und mh....bei beyers konnt ich letzte mal ne jackson dkmgt anspielen...die hat mit eigentlich gut gefallen vom hals her usw.......nur die kostet 650 euro...und wenn ich so viel geld ausgebe...das muss schon irgendwie gut überlegt sein...deswegen...könntet ihr mir noch gitarren empfehelen anzuspielen....
diese gitarren da haben alle humbucker...!
 
Ich würde mal Schecter antesten, was leider nur bei PPC-Music in Hannover geht. Aber die gitarren werden dich, vor allem vom Preis her überzeugen! ;)
 
hannover ist zu weit weg...ich wohn in nähe bochum...und es wär cool wenn es hier musikgeschäfte in der nähe gebe...so essen bochum, dortmund usw.
weiso denn schecter ?...haben die was besonderes ?
mh...ich weiß ncit wo ich anspielen gehen kann :-(
 
ich kenne zwar nicht alle gitarren die du aufgelistet hast, aber die die ich kenne sind auf jedenfall gut... ich muss sagen, dass ich mich auch leicht für ne gitarre begeistern kann :)

ich denke allerdings, man kann sagen, dass in sachen qualität, verarbeitung etc. bei den marken, in diesen preisregionen, so gut wie alle ziemlich gut sind... beim klang kommt es meiner meinung nach immer noch am meisten auf den eigenen geschmack an...
metal wirst du mit allen gescheit spielen können, wenn die humbucker haben (jaja ich weiss, was nicht heisst das man mit singlecoils nich auch metal spielen kann)

natürlich verstehe ich, dass du ein paar auswählen willst... ich würde halt mir als erstes die anschauen die mir optisch am ehesten gefallen... aber das macht jeder anderst :)

EDIT: achso, weitere empfehlung wären natürlich noch sämtliche epiphone LP's... sind eben auch typische metal-gitarren... natürlich nur wenn die dir zusagen

EP Les Paul Standard<--die hatte mal ein kumpel kurz, und ich fand die hat sich sehr, sehr gut angehört...
EP Les Paul Bob Marley<-- die find ich sehr schick, aber selber nocht nicht gehört
 
ja mh....ich weiß nicht ob das mit dem floyde rose system so gut ist :-(...denn ich stimm ziemlich viel hin und her um zu gucken wie hört es sich am besten an...also ich bin in den muskrichtungen ziemlich variabel...deswegen.....
ich brauch einfach eine SEHR GUT zu spielende gitarre !!!...
könntet ihr mir da vieleicht helfen....?!
ich möchte halt gerne so ein hals...der schnell...und wo die griffe gut zu greifen sind...also nen dünnen hals...die seiten eher flach...aber so das es nicht scharrt....halt einfach ne schön lockere gitarre ..wo man ´sich nicht bei verkrampft...
könntet ihr mir da was empfeheln ?
ich hör hier ja manchmal das die emg 81...batterien in klampfe brauchen...irgendwie ist dat kacke find ich...gibts wirklich so große unterschiede zwischen emg 81 und hz-h4 (oder so ähnlich )
bitte um hilfe
 
WES-LB schrieb:
ja mh....ich weiß nicht ob das mit dem floyde rose system so gut ist :-(...denn ich stimm ziemlich viel hin und her um zu gucken wie hört es sich am besten an...also ich bin in den muskrichtungen ziemlich variabel...deswegen.....
ich brauch einfach eine SEHR GUT zu spielende gitarre !!!...
könntet ihr mir da vieleicht helfen....?!
ich möchte halt gerne so ein hals...der schnell...und wo die griffe gut zu greifen sind...also nen dünnen hals...die seiten eher flach...aber so das es nicht scharrt....halt einfach ne schön lockere gitarre ..wo man ´sich nicht bei verkrampft...
könntet ihr mir da was empfeheln ?
ich hör hier ja manchmal das die emg 81...batterien in klampfe brauchen...irgendwie ist dat kacke find ich...gibts wirklich so große unterschiede zwischen emg 81 und hz-h4 (oder so ähnlich )
bitte um hilfe

also ich persönlich kann von wegen bespielbarkeit auf jedenfall ibanez empfehlen
 
Ibanez is gut, kannst die Gitarre dann auch noch für ws anderes als metal nutzen :)
 
bugelpunk schrieb:
Ibanez is gut, kannst die Gitarre dann auch noch für ws anderes als metal nutzen :)

sorry

aber schon mal gesehen wie alt der thread ist? :screwy:

mein tipp


erst lesen dann schreiben:great:
 
WES-LB schrieb:
ja mh....ich weiß nicht ob das mit dem floyde rose system so gut ist :-(...denn ich stimm ziemlich viel hin und her um zu gucken wie hört es sich am besten an...also ich bin in den muskrichtungen ziemlich variabel...deswegen.....
ich brauch einfach eine SEHR GUT zu spielende gitarre !!!...
könntet ihr mir da vieleicht helfen....?!
ich möchte halt gerne so ein hals...der schnell...und wo die griffe gut zu greifen sind...also nen dünnen hals...die seiten eher flach...aber so das es nicht scharrt....halt einfach ne schön lockere gitarre ..wo man ´sich nicht bei verkrampft...
könntet ihr mir da was empfeheln ?
ich hör hier ja manchmal das die emg 81...batterien in klampfe brauchen...irgendwie ist dat kacke find ich...gibts wirklich so große unterschiede zwischen emg 81 und hz-h4 (oder so ähnlich )
bitte um hilfe

hört sich an wie die beschreibung meiner gitarre

ibanez rg prestige 1550..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben