Welche Gitarre? Sg, Les Pauls oder...? Bitte helft mir!

von Naise, 21.05.05.

  1. Naise

    Naise Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.05
    Zuletzt hier:
    27.03.09
    Beiträge:
    49
    Ort:
    hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.05   #1
    Servus,

    Ich spiele jetzt seit etwas über 1 Jahr E-Gitarre und hab auch was drauf
    ;-)!!!! Immomentspiel ich eine strat kopie...
    Ich möchte mir nun endlich eine neue Gitarre zulegen, die höchstens 700€ kostet.
    Ehrlich gesagt kenn ich mich mit Gitarren nicht so gut aus. Sie sollte vornehmlich für Rock, Hard Rock geeignet sein, jedoch sollte sie auch für andere Musikrichtungen brauchbar sein...
    Die Epiphone SG Modelle haben es mir sehr vom Design angetan, jedoch werden sie immer nur mit Angus Young in Verbindung gebracht, das wäre nur eine Musikrichtung... Wie ist das mit den Les Pauls Modellen, was gibt es da für Unterschiede? Oder kennt ihr andere Gitarren die für diese Ansprüche gut geeignet sind????:rolleyes: Bitte helft mir !!
     
  2. Big-Show

    Big-Show Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    12.02.06
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Caff in der Nähe von Regensburg ( BAYERN )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    657
    Erstellt: 21.05.05   #2
    zurzeit hats mir ne fender telecaster angetan

    und mit ner les paul von epiphone bist du auch gut bedient. :great:
     
  3. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 21.05.05   #3
  4. Naise

    Naise Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.05
    Zuletzt hier:
    27.03.09
    Beiträge:
    49
    Ort:
    hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.05   #4
    ne telecaster soll ja mehr so für country sein hab ich gehört?
    aber wie ist das mit den Les Pauls, da gibts ja auch viele verschiedene modelle??? Sind die für Rock allgemein und eventuell Hard Rock auch gut geeignet?
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 21.05.05   #5
    Hallo Naise.

    Sei bitte so gut und ueberlege dir einen neuen Titel fuer deinen Thread, der aussagekraeftiger ist als "Welche Gitarre?", und zwar so, dass man schon in der Threaduebersicht eine Ahnung bekommen kann, was einem in dem Thread erartet.


    Den neuen Threadtitel bitte ueber PM an mich (oder einen anderen Mod), damit der Titel geaendert und dein Thread wieder eroeffnet werden kann.
     
  6. HossX

    HossX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    19.11.06
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Losheim, Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 22.05.05   #6
    die rg is sehr zu empfehlen... hab das vorgängermodell (also das 2003 - 2004 modell) hammer gitarre für das geld super verarbeitung (bis auf das ibanez tremolo problem mit der farbe erläutere das auf wunsch gerne) also kann echt nur sagen topp :great: hab sie über ein halbes jahr und immer noch keinen grund gefunden mir damals ne andere zu holen

    edit: ist auch sehr flexibel und die pus sind für diese preisklasse absolut in ordnung
     
  7. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 22.05.05   #7
    Meiner Meinung nach solltest du Dir ein grösseres Musikgeschäft aussuchen und dort verschiedene Gitarren verschiedener Art antesten. So kannst du am Besten herausfinden, welche Klampfe zu Dir und Deinen Soundvorstellungen passt. Du solltest Dich nicht davon beirren lassen, was Andere über eine bestimmte Gitarre denken oder in welcher Sparte Sie eine Gitarre festmachen wollen. Das ist doch echt völlig egal !!! .Wenn Dir eine Gitarre gefällt, dann kauf Sie Dir !!! Sehr wichtig ist, dass sie für Dich gut bespielbar ist und du Spass an Deinem Instrument hast. Nur Du selbst kannst wissen, was zu Dir passt !!!
    Aber wenn Du unbedingt einen Tip willst : Ich spiele eine Epiphone Les Paul Gold Top und bin sehr zufrieden mit dem Insrument - Saitenlage,Sound und Bespielbarkeit sind Top. Die Verarbeitungsqualität ist super. Das Gewicht der Klampfe ist angenehm leicht. Die Pickups sind in keinster Weise mikrophonisch, da sie gewachst sind. Alles in Allem ein astreines Instrument für vergleichsweise wenig Kohle gegenüber der Gibsons(meine hat 479 € gekostet ). Solltest Du mal antesten .... Ich rate Dir aber von Epihone Les Pauls der ganz untersten Preisklasse ab ! Besonders die Specials & Studios halte ich für Schrott !
    Gruss !!!
     
  8. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 22.05.05   #8
    Ja richtig die telecaster ist ziemlich für country geeignet! Die von tom morello macht bei ihm aber einen guten job- also sie ist nich 100% nur für country!
    @topic
    Wenn du (hard)rock spielen willst und auf sound wie der von guns n roses oder ozzy stehst ist die les paul natürlich super für dich! spiel einfach mal eine im laden an!
     
  9. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 22.05.05   #9
    du meinst wohl mikrophonisch was? ;)
    hab auch ne epi LP und bin auch sehr zufrieden aber:meine PUs sind mikrophonisch auch wenn se gewachst sind!ist aber glaube ich auch ein älteres modell!die PUs hab ich jetzt eh gegen duncans ausgetauscht!
     
  10. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 22.05.05   #10
    Oooooooohhhh, ich Depp. Na man sollte nachts besser schlafen als auf Fragen zu antworten ! Sicher meine ich mikrophonisch ............. wie peinlich !!!!! Aber Danke für den Hinweis !
     
  11. indaba

    indaba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    29.07.14
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 25.05.05   #11
    ich würde mir mal die paulas von epiphone näher angucken. ich spiele selber ne classic und muss sagen, grade so im hard.rock, punk bereich machen die ordentlich druck. und dann sehen die natürlich nich hammer geil aus.....
     
  12. Darthie

    Darthie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    504
    Erstellt: 26.05.05   #12
    Wie meinen?
    :eek:

    Was ist mit Tony Iommi (Black Sabbath), Chino Moreno (Deftones), Dave Grohl (Foo Fighters), Eddie Vedder (Pearl Jam), Eic Clapton, Frank Zappa, Jimmy Page (Led Zeppelin), um nur mal ein paar zu nennen...
    ;)
     
  13. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.193
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 26.05.05   #13
    Daron malakian spielt jetzt auch ne SG mit P90
     
  14. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 26.05.05   #14
    http://everythingsg.com/celebrities.htm

    :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping