welche gitarre soll ich kaufen??

P
PoLLy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.04
Registriert
22.08.04
Beiträge
46
Kekse
0
hi ! ich will mir eine akustik gitarre kaufen .. nur ich hab keine ahnug welche ich kaufen soll ... ich spiel seit ca einen halben jahr e - gitarre und naja die kann man aber nicht überall hin mit nehmen ... also naja sie sollt nicht zu teuer sein aber trotzdem gut :) also bitte ... tipps *gg :)

und noch was : was is der unterschied zwischen einer westengitarre und einer klassik gitarre??

bussal + ChEErs poLLy
 
Eigenschaft
 
wär es nich besser das ins a-gitarren forum zu schreiben?

nur so´n tipp...
 
am "bussal" merkt man dass du ein ösi bist, aber ehrlich... das schreibt man doch "busserl" ;)

was verstehst du unter akustik? stahl oder nylon? western oder konzert?
 
ui ein zotat von viktor hugo... ich mag den typen nicht...
sers übrgens ^^ du meinst so eine gitarre die man aufs aerodrome mitnhemen kann um am vormittag neben einem bier was cooles spielen kann.
 
hm, sehr genaue angaben..
 
Nimm ne CORT, gut und billig!
 
*gg ja komm aus österreich .. und naja ... da gibts viele arten bussi zu schrieben bussal bussales bussis bussels und so hald...

*gg
naja .. wieder zur gitarre .. jap genau so eine zum chillen für den strand oder aerodrome ;) ... western weil die mehr aushaltet :)

BUSSAL +cheers Polly
 
und aja .. ich mag viktor hugo... und steh dazu ;) *gg naja auch nur die eine aussage .. sonst weis ich nix von dem :) BUSSAL
 
PoLLy schrieb:
*gg ja komm aus österreich .. und naja ... da gibts viele arten bussi zu schrieben bussal bussales bussis bussels und so hald...

*gg
naja .. wieder zur gitarre .. jap genau so eine zum chillen für den strand oder aerodrome ;) ... western weil die mehr aushaltet :)

BUSSAL +cheers Polly

Warum hält ne Western mehr aus??? :confused:
 
hat die nicht ein besseres holz?
 
ne western is leiwander weils stahlsaitn habn und somit bendings besser rüberbringen.... konzert Gitarren habn plastik saitn und sind für einschteiger bzw für Klassische Gitarrenstücke gedacht....

Cort hat schon gute Westerngitarren mit Tonabnehmer zwischen 150-200€ ohne Tonabnehmer sinds noch billiger.....
 
murdoc schrieb:
...Cort hat schon gute Westerngitarren mit Tonabnehmer zwischen 150-200€ ohne Tonabnehmer sinds noch billiger.....
stimmt, die von cort sind für den preis echt nicht übel, gibts aber nicht überall zum antesten
 
hat die nicht ein besseres holz?

das hast du falsch verstanden, polly.
nicht besseres.
eine western hat ne zugkraft von ungefähr 80 kg.
nylons dementsprechen weniger.
sie ist nur von komplett anderer bauart,(bracing,etc.)
sie müssen auf grund ihrer eigenschaften dann auch halt mehr aushalten.
nicht gut mit robust verwechseln.
zum rumschrammeln reicht auch ne billige nylon.
 
ich würd ne Ibanez nehmen die sind um kaput bar :D :great:
 
Schau mal ob du ne billige Crafter findest oder wie die dir gefallen.
Bauen sehr gute a-gits .... meiner meinung nach :rolleyes:
 
Kauf dir eine auf der das spielen Spaß macht, probier alle aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben