welche gitarre spielt dave grohl da ?

  • Ersteller KingsofLeon
  • Erstellt am
KingsofLeon
KingsofLeon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.06
Registriert
16.11.04
Beiträge
172
Kekse
39
Ort
Österreich
Kennt jemand die Gitarre mit der dave grohl hier spielt ? ist eine schwarze gibson gitarre sieht aus wie eine thunderbird aber sicher bin ich mir nicht und sie hat auch nur 2 humbucker und die thunderbird hat ja glaub ich drei. eine explorer ist es aber glaub ich auch nicht, weil eine explorer hab ich größer in erinnerung und auch die ecken sind nicht so abgerundet wie bei der hier von dave grohl.

http://www.foofighters.com/blackbox/pictures/2004_07_01_rehearsal/

http://www.foofighters.com/blackbox/pictures/2004_05_30_lisbon/index_4.htm
 
Eigenschaft
 
Ich kann mich nur an die Plexiglas Gitarre erinnern. Die war genial.

Aber aufgrund der verdammt kleinen Bilder kann ich echt net sagen, was das für eine ist
 
Ist glaub ich eine Firebird. Die gibts jetzt auch mit 2 HUmbuckern.
 
gibson firebird black...

dsfsebch_sm.jpg


? :)
 
Hmm, aber ohne Pickguard , aber die Bildquali is so schlecht dass man da eh nix erkennt -.-
 
naja, pickguard ist wohl das kleinste problem. kann jeder schwarz anmalen oder gegen ein schwarzes austauschen.... :D
 
Auf dem Bild siehts auch so aus als hätte das Ding kein unteres "Horn" ^^

Is der Typ eigentlich Gibson-Endorser? Der spielt ja nix anneres :)
 
Ja stimmt eine firebird wird das sein. danke. er spielt schon andere marken auch. er hat auch eine fender telecaster. eine gretsch. eine esp (die durchsichtige)


weiß jemand vl auch wann jetz das neue album von den foos endlich rauskommt ?
 
für mich sieht die Korpusform nach SG aus..aber der Headstock sieht nach firebird aus...sehr strange...

EDIT:naja,bei genaurem betrachten is es doch ne Firebird... :rolleyes:
 
Will das hier mal eben wieder aufleben lassen. Hat jemand die aktuelle Guitar?
Da ist er mit einer Semi Akkustik abgebildet die aber einen headstock wie die Firebird hat! (seite 42 unten) Was zur Hölle ist dass denn für eine???? Thx
 
thecurlyfreak schrieb:
Will das hier mal eben wieder aufleben lassen. Hat jemand die aktuelle Guitar?
Da ist er mit einer Semi Akkustik abgebildet die aber einen headstock wie die Firebird hat! (seite 42 unten) Was zur Hölle ist dass denn für eine???? Thx


kannst du mal n foto/scan davon machen?

das einzige was mir dazu einfallen würde wäre eine alte FENDER STARCASTER:

1975_Fender_Starcaster_668355.jpg


aber der headstock sieht nicht ganz wie firebird aus :D
 
Sieht schon so ähnlich aus, nur das der Headstock schwarz ist und die Gitarre wirklich wie ne Gibson aussieht. Scanen kann ich leider nicht.... Auf der Foo Fighters Homepage ist das Pic auch. (Media, Photos und dann ganz unten rechts) Das ist aber so klein das man nichts erkennt!
 
137jk.jpg


hm, ich vermute fast wirklich dass es irgend eine alte fender-hollowbody ist. dieser hockeyschläger-kopf deutet sehr stark darauf hin.....
 
und zack, das könnte hinhauen:

FENDER CORONADO!!

fender_coronado_f.jpg
 
Stimmt, das könnte hinhauen. Dachte es wäre ne alte Gibson, da der ja sonst fast nur Gibson spielt.

Edit: Falsch! Habs selber rausgefunden. Ist eine Gibson Trini Lopez. (steht zumindest drüber). Der Typ spielt echt nur Gibson. Aber trotzdem Danke
 

Anhänge

  • dave61.jpg
    dave61.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 426
@KingsofLeon
Die "durchsichtige" Plexigitarre ist eine alte Dan Armstrong. Er benutzt mehrere alte Armstrongs laut Interview in G&B.

Gruss Flo
 
thecurlyfreak schrieb:
Edit: Falsch! Habs selber rausgefunden. Ist eine Gibson Trini Lopez. (steht zumindest drüber). Der Typ spielt echt nur Gibson. Aber trotzdem Danke

kay, da wär ich niemals draufgekommen :)
 
KingsofLeon schrieb:
weiß jemand vl auch wann jetz das neue album von den foos endlich rauskommt ?
So weit ich weiß is das schon draußen, schau mal hier, is die CD:
B0009I9Y1O.03.MZZZZZZZ.jpg
 
BlackZ schrieb:
kay, da wär ich niemals draufgekommen :)
Naja also soooo schwer wars auch nicht *gg*. Vielen Dank für die Hilfe
 
hi!
mein geschmack is die gitarre net!*würg*
jonathan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben