Welche Gitarre spielt Slash ??

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
S
Solo.Machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Registriert
16.03.04
Beiträge
953
Kekse
0
Ort
Karben
hi
welche Gitarre spielt Slash da immer
ne gibson les paul sunburst????

http://aniak.en.wanadoo.es/fotos/tributo/slash.jpg

http://queen.wz.cz/pics/queenplus/slash.jpg
 
Eigenschaft
 
Ja, Gibson Les Paul...glaub Honey Sunburst (gibts das? :D )
entweder Standard oder Classic oder Custom...keine Ahnung was genau
 
Es müsste sich eigentlich um ne Gibson Standart LP von 1987 handeln! Die hat Slash bei den meisten seiner Auftritte gespielt! Wenn nicht die, dann wohl eine aus den späten 50er Jahren! Die Pickups sind Seymour Duncan Alnico Pro II Humbucker! Benutzt Slash in all seinen LPs!
Farbe? Bin mir da nicht sicher... irgendein Sunburst Ton wirds wohl sein!
 
jo, scheint ne LP zu sein (schau mal da)...und ich sollte mir nicht so viel zeit beim posten lassen. :D

btw: das Englisch in deiner Sig ist wirklich grausam :?
 
dumdidum schrieb:
Ja, Gibson Les Paul...glaub Honey Sunburst (gibts das? :D )
entweder Standard oder Classic oder Custom...keine Ahnung was genau

Es gibt Honeyburst... meine favorite LP Farbe, aber die is heller...
 
hat slash wirklich gibson gespielt??

da gabs doch mal ne "enthüllung", dass das eigentlich custom-nachbauten waren oder so?

vielleicht verwechsel ich auch was :) ;)
 
shovie schrieb:
hat slash wirklich gibson gespielt??

da gabs doch mal ne "enthüllung", dass das eigentlich custom-nachbauten waren oder so?

vielleicht verwechsel ich auch was :) ;)

..ich glaub da verwechselst du was :) ;)
 
... only a Gibson is good enough!
Der spielt soviele verschiedene Gibson, dabei sogar eine doppelhalsige SG!
 
...Slash hat sogar 2 Signature Modelle von Gibson! Eins gerade erst auf der NAMM vorgestellt!
 
Welche er genau spielt, kann man nicht sagen. Er hat eine Sammlung von über 100 Gits. Jedoch sind davon ca. 50 Standards. Dann hat er noch Customs und auch Goldtops. Nebenbei auch Strats, Flying V, Explorer etc.

Im You Could Be Mine Vide hat er aber glaub ich auch mit ner BC Rich Mockingbird gespielt.
 
@Tack

welche Humbucker nutz er genau
da gibt es ja mehrere


http://www.netzmarkt.de/thomann/smb_suche.html?sn=8891510bd80cb561f939f80a0d2e614d&FOLLOW=1&SUCHBEGRIFF=seymour+duncan+Alnico+Pro+II+Humbucker&HERSTELLER=&PREIS1=&PREIS2=&ABTEILUNG=&iwid=1&PAGE=3&ABTEILUNG=GITE
 
Die Gitarre auf dem Foto hat ein dreiteiliges Top soweit ich sehen kann. Damit isses vermutlich eine Standard aus den 70ern. Gibson hat damals tw. richtig schlechte Gitarren gebaut. Um Kosten und Holz zu sparen haben sie mehrteilige Hälse und "Sandwich Bodys" hergestellt. Das tut dem Klang i.A. nicht so gut. Aber Slash hat's halt in den Fingern...
 
in einer Gibson? Du meinst wohl Epi, was?
 
Axel schrieb:
in einer Gibson? Du meinst wohl Epi, was?

Was meinst du? Die Seymour Duncans?!
Klar! Slash spielt in (fast) all seinen Gitarren Die besagten Pickups! Ob du´s glaubst oder nicht... :)
 
Also er hat auf jeden Fall eine Epiphone Les Paul Signature
 
ToS schrieb:
Also er hat auf jeden Fall eine Epiphone Les Paul Signature

Wage ich zu bezweifeln. Nur weil es von der (Gibson-Tochter) Epiphone eine LP Slash für kleinere Geldbeutel gibt, heißt es doch noch nicht, dass Slash diese auch besitzt (geschweige denn spielt).
 
Es gibt auch eine Echte LEs Paul von Gibson für slash, hab ma eine gesehen bei No.1 Es gibt nur 30 stück weltweit und slash spielt 3 davon.
Die gitarre hat sein in Glas gegossenes schlangenemblem auf dem Body.
Er hat die Hölzer selbst selektiert und alle gespielt und mit seiner 59 paula verglichen ( Quelle: Gibson Vertreter ). Die Gitarre hat jedoch keinen festpreis, denn sie wird von gibson aus an den meistbietenden verkauft.

Ps: die meisten Standarts die er spielt, sind in Herritage Sunburst und haben ein Plaintop. Das sind seine absoluten favourites, wie er mal in einem interview sagte.
 
was war slash eigentlich in dieser wertung der besten gitarristen in der hendrix die eins wwar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben