Welche Gitarre würdet ihr für die Stilrichtung EMO empfehlen?

V
VaN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.09
Registriert
23.10.04
Beiträge
32
Kekse
0
Hi!

Mich würde mal so interessieren welche Gitarre ihr empfehlen würdet wenn man EMO spielen möchte.
 
Eigenschaft
 
www.zerberus-guitars.de

und zwar die Schwarze Morpeus... die sieht aggresive aus und brüllt ohne ENDE :rock: :rock: :rock: ... ausserdem hat sie Sustain bis zum Abwinken
 
also ohne dass ich weiß wie viel geld du ausgeben möchtest kann ich keine empfehlung machen. sonst zeig ich dir noch ne 3000€ gibson und dabei hast du nur 100€ im geldbeutel.... :redface:
 
Emo kann auch akustisch sein... aber für beides ist man bei Gibson eigentlich ganz gut richtig...

Ne Lespaul für schwereres Emo und "Emocore" Zeug alá Story Of The Year, From Autumn To Ashes etc. und ne schöne Westernklampfe für das Rumgeheule ;)
 
VaN schrieb:
Hi!

Mich würde mal so interessieren welche Gitarre ihr empfehlen würdet wenn man EMO spielen möchte.
Das was DIR gut in der hand liegt, was dir vom Sound und von dem Aussehen her gefällt :great:
 
math
  • Gelöscht von math
  • Grund: naja war irgendwie spam
math schrieb:
nur mal so nebenbei

emo:

Genre of softcore punk music that integrates unenthusiastic melodramatic 17 year olds who dont smile, high pitched overwrought lyrics and inaudible guitar rifts with tight wool sweaters, tighter jeans, itchy scarfs (even in the summer), ripped chucks with favorite bands signature, black square rimmed glasses, and ebony greasy unwashed hair that is required to cover at least 3/5 ths of the face at an angle.

ich stimm dir zwar mehr oder weniger zu;) aber das passt hier nun GAR nicht rein! er will ne gitarrenempfehlung haben und nicht gebasht werden. bei den paar emokonzerten, wo ich war hatten die bands alles mögliche an gitarren. von der halbakkustischen bis zur les paul war alles vertreten. die gitarre muss dir und deinem geldbeutel liegen.
 
ne typische emoklampfe is doch die lp schlechthin :)
 
Hurdibrehan schrieb:
ne typische emoklampfe is doch die lp schlechthin :)

die lp ist scheinbar die die klampfe für [stilrichtung] schlechthin. passt doch zu so gut wie jeder westlichen musik. ich bleib dabei: geh in einen laden und teste viel an und dann siehst du, welche gitarre dir am meisten gefällt.
 
Sag mal bitte n paar Bands, die du unter EMO verstehst.
EMO kann Muse sein, aber auch Deftones und darin ist n großer Unterschied, aber beides EMO!
Wie BlackZ auch erwähnt hat, solltest du noch einen max. Preis sagen!
 
mnemo schrieb:
Sag mal bitte n paar Bands, die du unter EMO verstehst.
EMO kann Muse sein, aber auch Deftones und darin ist n großer Unterschied, aber beides EMO!
Wie BlackZ auch erwähnt hat, solltest du noch einen max. Preis sagen!


Sorry, Emo ist zwar n weit dehnbarer Begriff in den letzten Jahren geworden, aber die zwei gehören da eher nicht dazu ;]

@Topic:

So generell auf bestimmte Modelle sollte man sich da find ich nicht festlegen, aber ne Les Paul wäre für mich da das geeignetste... schön warmer Cleansound, Sustain etc.
 
BlackZ schrieb:
also ohne dass ich weiß wie viel geld du ausgeben möchtest kann ich keine empfehlung machen. sonst zeig ich dir noch ne 3000€ gibson und dabei hast du nur 100€ im geldbeutel.... :redface:


Ja also so bis 650 euro würde das geld reichen.

Was haltet ihr denn von ner SG?

PS: Bezüglich der Stilrichtung, sowas zwischen Finch und Deftones.


Gruss Stefan
 
@-sir-:
Ja klar, bald wirst du mir erzählen, dass heaven shall burn keine Metalcoreband ist. :rolleyes: VaN weiß dann wahrscheinlich auch nicht was EMO ist, obwohl er selbst die Deftones erwähnt...

Ich hab da noch was aus dem Netz gefunden:
Der Begriff Emo steht kurz für emotional und stammt von Bands wie Faith, Rites of Spring und Embrace aus Washington DC, die in den frühen 80ern eine rauere und emotionalere Form des Punk spielten als der Rest der lokalen Punkszene. Hierbei waren auch starke hardcore Einflüsse vorhanden.
Heutzutage werden viele Bands aus den unterschiedlichsten Bereichen unter dem Sammelbegriff Emo zusammengefasst, ohne, dass es eine eindeutige Definition gibt. Die Bandbreite beginnt bei den eher poppigen Vertretern wie beispielsweise Jimmy Eat World oder The Get Up Kids bis hin zu Hardcore Bands wie Poison the Well.
Musikalisch zeichnen sich viele Emobands durch Schreien, Heulen, Kreischen und penetrantes Weinen in ihren Liedern aus. Die Musik unterscheidet sich mittlerweile jedoch enorm vom Punk. Die Texte sind überwiegend Liebeslieder, die häufiger von traurigen Themen wie Trennung handeln. Als verwandte Musikrichtungen können Emocore, Screamo, Power-Pop-Punk, Independent-Hardcore, und Post-Indie-Hardcore gelten. Viele Emobands lassen sich auch ohne weiteres in eine dieser Musikrichtungen einordnen.

EMO ist schon so ein weitreichender Begriff wie Crossover, deswegen frag ich auch nach! Das ist schon eine breite Pallette an Sounds, die VaN spielen will, ist schwer, aber ich habs versucht!

@VaN:
Ich würd dir die mal vorschlagen:
http://www.espguitars.com/xtone.htm -> PC-2 Paramount
hat so seinen eigenen Klang. Die PUs musst du nichtmal austauschen. Falls du dich noch etwas härter anhören willst, kannst du evtl. den BridgePU SH-04(spitzen PU! spielt auch Carpenter) gegen einen SH-12 tauschen. Der SH-02 ist ein sehr guter CleanPU. Kannst da noch ein Push-Pull-Poti einbauen, dann kannst du den noch splitten, falls 4-conductor Kabel vorhanden.
 
Möchte mich hier mal gleich anschließen und fragen welche Gitarre ihr Empfehlen würdet: Ein Zwischending zwischen Funeral for a Friend und Coheed and Cambria.

danke
 
was sind denn das für fragen ?

DU kannst mit der klampfe mit der DU gut spielen kannst, alles spielen was DU spielen willst.
gitarre spielen ist sowas individuelles, und eure musik wollte dass auch mal sein, und ihr fragt hier was ihr spielen sollt.:screwy:
was ist wenn ihr in fünf jahren auf, keine ahnung, free jazz steht, kann ich da meine sg weiterspielen oder nicht.
is doch total bescheuert sein equipment nach dem zu richten was andere laute sagen was man damit spielen kann. glaubt ihr irgendjemand hätte hendrix gesagt, ja, wenn du die gitarrenwelt revolutionieren willst, geht das nur mit ner strat, unter gar keinen umständen mit ner les paul jimi, also hau rein !!
 
Für Deinen Geldbeutel würde ich Dir zu einer LTD 400er raten mit EMG Pick-Ups (z.B. Viper).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben