welche gitarre?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
jonii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.07
Registriert
30.11.06
Beiträge
8
Kekse
0
hey also ich spiele seit nem halben gitarre und ich hab mit meinen eltern über ne neue gitarre gerdet und sie meinten das man da schon mal konkret überlgen kann, jetzt bleibt bloß die frage was für eine soll ich nehmen also ich hätte gern ne strat halt keine us...auf was muss ich den achten?!

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Wie hoch ist denn das Budget?
Reden wir von einer klassischen Strat oder von den diversen Abwandelungen wie Ibanez, Jackson usw.?
Hast du sonst irgendwelche Wünsche an die Gitarre außer die Form?
Welche Musik soll gemacht werden?
(Oder schau dir mal den Fragebogen in meiner Signatur an)

Außerdem wäre ein aussagekräftigerer Threadtitel angebracht, schicke ihn am besten per PM an einen Moderator, sonst wird er noch geschlossen.
 
also am liebsten schon von fender, budget ca.650 und naja ein humbucker wär natürlich schon geil und sonst hab ich keine wünsche....
 
musik...ja rock bis lecihter metal
 
also am liebsten schon von fender, budget ca.650 und naja ein humbucker wär natürlich schon geil und sonst hab ich keine wünsche....

dann geh doch innen laden und spiel jede fat strat die da rumhängt an. ich mein du weißt dat du gerne ne normale fender strat mit nem humbucker hättest. budget is mit 650 euro auch nich grad zu verachten, aber dir hilft es nich wenn hier irgendeiner sacht:

''nimm die und die''

dann kommt der nächste und sacht:

''so nen quatsch die und die esp haste nich gesehen is viel besser''

dat is doch alles persönliche ermessensache und hilft höchstens wenn man zwar konkrete vorstellungen hat aber man nich weiß wasset in dem segment für klampfen gibt, oder man nur sehr grobe vorstellungen hat und sich ma nen überblick über die modellpalette verschaffen will.

wie gesacht, ab innen laden fat strats von fender anspielen, vielleicht noch die ein oder andere kopie inne hand nehmen und vielleicht noch die ein oder andere powerstrat ala jackson oder ibanez, und dann entscheiden oder auch nich ;)
 
ja ok kann mir mal jemand den unterschied zwischen ner fat start und ner powerstart erklären

und ich war jetzt mal in nem laden und bin ziemlich durcheinander

was ist denn besser ne start von fender oder zb ne billigere von ibanez zb.
also ich frag mal so was für ne gitarre würdet ihr allgemein empfehlen?!
 
Das kann man nicht verallgemeinern. Keine Gitarre klingt komplett gleich (noch nichtmal wenn sie das selbe Modell ist). Nicht so toll finde ich Aussagen wie "Ich gehe jetzt in den Laden und kaufe mir ne Fender usw". Ich finde man sollte immer erstmal alles , was mit deinem Budget machbar ist, antesten und mich dann entscheiden. Was die perfekte Gitarre für dich ist entscheidest du!
 
Hi,

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben