welche gitarre?!

von jonii, 09.12.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jonii

    jonii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    4.03.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.06   #1
    hey also ich spiele seit nem halben gitarre und ich hab mit meinen eltern über ne neue gitarre gerdet und sie meinten das man da schon mal konkret überlgen kann, jetzt bleibt bloß die frage was für eine soll ich nehmen also ich hätte gern ne strat halt keine us...auf was muss ich den achten?!

    danke im vorraus
     
  2. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.888
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 09.12.06   #2
    Wie hoch ist denn das Budget?
    Reden wir von einer klassischen Strat oder von den diversen Abwandelungen wie Ibanez, Jackson usw.?
    Hast du sonst irgendwelche Wünsche an die Gitarre außer die Form?
    Welche Musik soll gemacht werden?
    (Oder schau dir mal den Fragebogen in meiner Signatur an)

    Außerdem wäre ein aussagekräftigerer Threadtitel angebracht, schicke ihn am besten per PM an einen Moderator, sonst wird er noch geschlossen.
     
  3. jonii

    jonii Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    4.03.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.06   #3
    also am liebsten schon von fender, budget ca.650 und naja ein humbucker wär natürlich schon geil und sonst hab ich keine wünsche....
     
  4. jonii

    jonii Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    4.03.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.06   #4
    musik...ja rock bis lecihter metal
     
  5. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.000
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 09.12.06   #5
    dann geh doch innen laden und spiel jede fat strat die da rumhängt an. ich mein du weißt dat du gerne ne normale fender strat mit nem humbucker hättest. budget is mit 650 euro auch nich grad zu verachten, aber dir hilft es nich wenn hier irgendeiner sacht:

    ''nimm die und die''

    dann kommt der nächste und sacht:

    ''so nen quatsch die und die esp haste nich gesehen is viel besser''

    dat is doch alles persönliche ermessensache und hilft höchstens wenn man zwar konkrete vorstellungen hat aber man nich weiß wasset in dem segment für klampfen gibt, oder man nur sehr grobe vorstellungen hat und sich ma nen überblick über die modellpalette verschaffen will.

    wie gesacht, ab innen laden fat strats von fender anspielen, vielleicht noch die ein oder andere kopie inne hand nehmen und vielleicht noch die ein oder andere powerstrat ala jackson oder ibanez, und dann entscheiden oder auch nich ;)
     
  6. jonii

    jonii Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    4.03.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.06   #6
    ja ok kann mir mal jemand den unterschied zwischen ner fat start und ner powerstart erklären

    und ich war jetzt mal in nem laden und bin ziemlich durcheinander

    was ist denn besser ne start von fender oder zb ne billigere von ibanez zb.
    also ich frag mal so was für ne gitarre würdet ihr allgemein empfehlen?!
     
  7. Robin B.

    Robin B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    126
    Erstellt: 09.12.06   #7
    Das kann man nicht verallgemeinern. Keine Gitarre klingt komplett gleich (noch nichtmal wenn sie das selbe Modell ist). Nicht so toll finde ich Aussagen wie "Ich gehe jetzt in den Laden und kaufe mir ne Fender usw". Ich finde man sollte immer erstmal alles , was mit deinem Budget machbar ist, antesten und mich dann entscheiden. Was die perfekte Gitarre für dich ist entscheidest du!
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 09.12.06   #8
    Hi,

    bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel

    Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

    Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping