Welche Gitarre??

  • Ersteller schteev
  • Erstellt am
S
schteev
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.08
Registriert
18.01.07
Beiträge
43
Kekse
18
Hallo ich bin anfänger .. un haba ekine LUst mehr auf mine gitarre (tenson) .. könnt ihr mir vllt helfen welche eine ute un günstige ist( bin knapp bei kasse) von der form her am liebsten sg odder lp
 
Eigenschaft
 
oke klingt gut :D danke
ja die richtung stimmt erst recht :great:
 
Wieviel Geld willst du den ausgeben?:confused:
Für welchen Musikstil sollte die Gitarre geeignet sein?:confused:
 
ja so 200 euro

hmm musikrichtung also : hardrock, metal, rock usw
:rolleyes:
 
200€ ist etwas wenig meine erste E-gitarre hat 430€ gekostet!!!
 
200€ ist etwas wenig meine erste E-gitarre hat 430€ gekostet!!!



Ja aber bei Neueinstieg ins Gitarre spielen, muss sie nicht unbedingt 400+ kosten.
Da tuts auch ne solide Low Budget Strat.

Irgendwas was Squiermäßiges Fatstrat etc. so um die 200+, wär ganz in Ordnung


Was für die teure spricht ist, dass wenn man lange dabei bleibt, sie immer noch den Anforderungen gerecht wird und der Spass am Spielen erhalten bleibt.
 
Hallo
Was genau stört Dich denn an Deiner Gitarre? Bei einer neuen für etwa 200 solltest Du nicht all zu viel erwarten, hast Du schonmal über eine Gebrauchte nachgedacht? Wenn Du etwas Sparst kannst Du dir auch mal Cort Gitarren ansehen, die haben ein wirklich gutes Preis/Leistungs-verhältniss! Oft auch mit splittbaren Humbuckern ausgestattet! Hier kannst Du die Modelle auch anhören-> Cort Guitars - U.S. Website

Viele Grüße
LesPaulEs
 
Würde mich an deiner Stelle auf dem Gebrauchtmarkt nach einer Ibanez RG321 oder Epiphone Les Paul umschauen, mit den Gitarren machst du sicherlich nichts falsch und solltest du als Anfänger merken, dass Gitarrespielen nicht dein Ding ist verlierst du auch kein Geld, da die Gitarren immer gut über Ebay usw. weggehen.
Falls es umbedingt neu sein muss und in Richtung Les Paul/SG gehen soll, check die LTD EC-50/Viper-50 ab, hab die Eclipse einem Freund empfohlen und das P/L Verhältnis ist genial.
 
ok danke ich werd mal schaun :)
 
hmmm as für gitarren habt ihr so??
 
hmmm as für gitarren habt ihr so??

dat bringt jetz nix klampfen aufzulisten weil die meisten außerhalb von deinem budget liegen.

hatte am anfang ne yamaha pac 112 und war die erste zeit, auch inner band, mit dem ding zufrieden. die sache is nur die wenn du dat besseres als ne anfängerklampfe willst und nur 200 ausgeben kannst musst du dich gebraucht umsehen.

etwas ältere ibanez rg modelle( rg 220, rg 270, rgr 220 dx usw) gehen bei ebay günstig weg und sind vielsseitig einsetzbar, ich spiel meine immernoch gerne.

von der les paul special II würd ich übrigens fast generell abraten, ich hab zwar keinen plan wie die dinger vor 6 jahren waren aber von den neuen hatte ich kaum eine in der hand, die gut war.
 
Ich würds mir wirklich überlegen, ob du wirklich 200 Eier für ne neue Gitarre hinlegen willst. Denn schließlich besitzt du ja schon ein Schrottteil. Schau mal -wie schon gesagt wurde- nach einer gebrauchten. Nur weil ne Gitarre gebraucht ist, brauchste keine Angst zu haben, dass sie kaputt ist oder schneller kaputt geht. Wenn du eine gebrauchte für 200€ nimmst, kannst du davon ausgehen, dass sie neu mit Glück das doppelte gekostet hat. Natürlich solltest du dir keine gebrauchte für 200€ kaufen, die neu genau so viel kostet :D Da es um eine kleine Stange Geld geht, solltest du wirklich nichts überhasten. Preise vergleichen!

Wenn die Gitarre auf jeden Fall neu sein MUSS, dann rate ich dir, dafür mehr Geld auf den Tisch zu legen. Ich würd dir raten ab 400+ zu kaufen. Denn sonst bist du in einem Jahr wieder hier mit dem Thema "Welche Gitarre?".

mfG

Marcus
 
ja ne is klar :D hab ja auch nicht gesagt dass ich auf keinen fall ne gebrauchte will. eig war ja mit neu ne andere einfach gemeint... also mal abgesehen ob sie jetzt neu odda alt ist welche würdet ihr mir empfehlen??
 
hör mal auf Moore, wenns dir ernst ist mit dem Gitarrespielen dann sollte die nächste Gitarre was wirklich brauchbares sein. Wird dich auch spieltechnisch weiterbringen.
Außerdem, und das ist psychologisch nicht unwichtig, kannst du es dann nicht mehr auf die Gitarre schieben wenn du etwas nicht spielen kannst, dann liegts wirklich an DIR (tut weh, oder?)
 
ääh ich denk nicht dass ich wenn ich was nicht spielen kann die schuld der gitarre gebe
 
Also wirklich du hast jetzt ne Tenson und willst dir wieder was billiges kaufen.Ich würde sparen(ja sowas geht ;) ) und mir was besseres kaufen.Richtung Ibanez, Epiphone.Vllt nich unbedingt ne Special die die ich gespielt hab war nich so toll.Standard is schon eher zu empfehlen.Oder ne Epiphone SG G-400 die sind auch geil.Hab ich gespielt waren auch cool,aber mir nicht flexibel genug.Aber wenn du dir wirklich was für 200 kaufen willst,dann Yamaha Pacifica,oder Ibanez GRG 170 oder bei ebay umschaun.;) viel glück bei der suche
 
oke danke ich denk ich werd sparen..:) hm mal ne frage mit was meinst du flexibel?? (kenn mich noch nicht so aus)
sind sg´s auch fü metal usw geeignet??
und was ist mit der ist die auch gut? : ESP - LTD Viper-50 BK
 
Mit felxibel mein ich Tonabnehmerwahlbestückung.Bei meiner kann man die Tonabnehmer auch splitten,wa sbei Sgs normal nciht egth(eig. geht alles aber so standardmäßig nich).Sgs sind für Metal geeignet o ja....Aber die billigen LTDs sind nich so toll.War in nem ESP-"special"laden hab paar angetestet also ibanez und epi sind besser aber eher ab 300-400 euro.Ich würde sagen kauf dir ne Ibanez oder ne Epiphone.Cort macht auch geile Gitarren in der Preisklasse.Aber ohne antesten geht nix.Ibanez haben einen dünnen Hals nich jedr kommt damit klar...Epis(nich Epis sondern eig. LPs und Sgs)sind recht schwer wobei sgs nicht so schwer sind.Musst einfach mal antesten.Dann entscheiden oder sparen ode rkaufen je nachdem und ja nicht unüberlegt kaufen....ich spreche aus erfahrung.(nich beim gitarrenkauf aber woanders...).Gut abwägen ob du nciht vllt noch mehr sparen willst und dann noch ne geilere Gitarre zu kaufen ;) .Später musst du damit klar kommen.Die Entscheidung liegt bei dir.
Alpi has spoken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben