Welche Gitarre???

  • Ersteller xXmarioXx
  • Erstellt am
X
xXmarioXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.08
Registriert
19.06.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hay liebe Leser und Musiker^^

Ich spiele nun schon etwas länger e-gitarre mit einer billig gitarre die mir auch vom design her garnicht mehr gefällt ... ausadem habe ich vor mit ein paar kumpels ne band zu gründen also naja es muss ne neue gitarre her^^
ich kenn mich an sich mit "welche gitarre ist gut" garnicht aus ... ^^
naja wir wollen hald punk spielen .. also ich hab mir ma paar angeschaut und vom design her würden mir epiphone paula und sg sehr entgegen kommen^^
hab son budget von 400 bis höchstens 450 € und ich hoffe ihr hier könnt mir bei dem auswählen behilflich sein ^_^

Also dann liebe grüße Mario =D
(wha wie ich hochdeutsch hasse :-D)
 
Eigenschaft
 
gleih wir das thema aufgrund eines zu weit formulierten titels geschlossen. bevor das passiert würd ich dir dei ibanze sz empfehlen. ziemlich felxibel, gut verarbeitet und schaut gut aus.

der klang ist eher les paul-artig. in dem preisrahmen hat diese gitarre ein sehr gutes preis-leistungsverhältniss.

https://www.thomann.de/de/ibanez_sz320exbk.htm
 
oh entschuldigung >_<
naja die gitarre gefällt mia jetzt vom design net so.
wäre nett wenn ihr mia weitere vorschläge macht
thx
 
https://www.thomann.de/de/epiphone_futura_custom_ex.htm
Die Gitarre würde ich mal an deiner Stelle ausprobieren, ist im Prinzip nicht schlecht.

https://www.thomann.de/de/dean_guitars_evo_dragster.htm
Vielleicht nicht unbedingt 'ne Epiphone aber dafür mit Flammenoptik?

https://www.thomann.de/de/ibanez_art320_tgb.htm
Oder du probierst mal die hier, ist finde ich vom Preis/Leistungs-Verhältnis gut und flexibel.

Einfach mal testen - was anderes bleibt einem gar nicht übrig. Und obendrein den Tag in 'nem Gitarren-/Musikgeschäft zu verbringen ist auch toll ;)
 
Falls du dich noch nicht entschieden hast, sind hier noch ein paar Links:

https://www.thomann.de/de/epiphone_tony_iommi.htm
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_viper_200_fm_stbk.htm

Die Ibanez von Stondead is aber auch ein Hammerteil.

Würde dir allerdings raten die Gitarre vorher anzuspielen, denn Optik ist nicht das einzige! Jede Gitarre klingtz anders. Pick-uos, Holz etc. das ist alles wichtig. Auf jeden Fall den cleanen Sound mal über nen Verstärker laufen lassen und auch mal die Hohen Töne anspielen. Manchmal liegt da die Saite auf, was bei na Axt für 400 € zwar nicht sein sollte, aber passieren kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben