Welche Gitarre???

von xXmarioXx, 19.06.08.

  1. xXmarioXx

    xXmarioXx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.08
    Zuletzt hier:
    13.10.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.08   #1
    Hay liebe Leser und Musiker^^

    Ich spiele nun schon etwas länger e-gitarre mit einer billig gitarre die mir auch vom design her garnicht mehr gefällt ... ausadem habe ich vor mit ein paar kumpels ne band zu gründen also naja es muss ne neue gitarre her^^
    ich kenn mich an sich mit "welche gitarre ist gut" garnicht aus ... ^^
    naja wir wollen hald punk spielen .. also ich hab mir ma paar angeschaut und vom design her würden mir epiphone paula und sg sehr entgegen kommen^^
    hab son budget von 400 bis höchstens 450 € und ich hoffe ihr hier könnt mir bei dem auswählen behilflich sein ^_^

    Also dann liebe grüße Mario =D
    (wha wie ich hochdeutsch hasse :-D)
     
  2. Mawel

    Mawel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    2.08.13
    Beiträge:
    2.283
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.738
    Erstellt: 20.06.08   #2
    gleih wir das thema aufgrund eines zu weit formulierten titels geschlossen. bevor das passiert würd ich dir dei ibanze sz empfehlen. ziemlich felxibel, gut verarbeitet und schaut gut aus.

    der klang ist eher les paul-artig. in dem preisrahmen hat diese gitarre ein sehr gutes preis-leistungsverhältniss.

    https://www.thomann.de/de/ibanez_sz320exbk.htm
     
  3. xXmarioXx

    xXmarioXx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.08
    Zuletzt hier:
    13.10.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.08   #3
    oh entschuldigung >_<
    naja die gitarre gefällt mia jetzt vom design net so.
    wäre nett wenn ihr mia weitere vorschläge macht
    thx
     
  4. Stonedead

    Stonedead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.08
    Zuletzt hier:
    8.04.10
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Nebulös
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    277
    Erstellt: 20.06.08   #4
    https://www.thomann.de/de/epiphone_futura_custom_ex.htm
    Die Gitarre würde ich mal an deiner Stelle ausprobieren, ist im Prinzip nicht schlecht.

    https://www.thomann.de/de/dean_guitars_evo_dragster.htm
    Vielleicht nicht unbedingt 'ne Epiphone aber dafür mit Flammenoptik?

    https://www.thomann.de/de/ibanez_art320_tgb.htm
    Oder du probierst mal die hier, ist finde ich vom Preis/Leistungs-Verhältnis gut und flexibel.

    Einfach mal testen - was anderes bleibt einem gar nicht übrig. Und obendrein den Tag in 'nem Gitarren-/Musikgeschäft zu verbringen ist auch toll ;)
     
  5. Jämmer  1

    Jämmer 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.08
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    573
    Erstellt: 20.06.08   #5
    Falls du dich noch nicht entschieden hast, sind hier noch ein paar Links:

    https://www.thomann.de/de/epiphone_tony_iommi.htm
    https://www.thomann.de/de/esp_ltd_viper_200_fm_stbk.htm

    Die Ibanez von Stondead is aber auch ein Hammerteil.

    Würde dir allerdings raten die Gitarre vorher anzuspielen, denn Optik ist nicht das einzige! Jede Gitarre klingtz anders. Pick-uos, Holz etc. das ist alles wichtig. Auf jeden Fall den cleanen Sound mal über nen Verstärker laufen lassen und auch mal die Hohen Töne anspielen. Manchmal liegt da die Saite auf, was bei na Axt für 400 € zwar nicht sein sollte, aber passieren kann.
     
Die Seite wird geladen...

mapping