Welche Gitarre??

  • Ersteller h?llengitarrist
  • Erstellt am
H
h?llengitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.06
Registriert
26.09.04
Beiträge
7
Kekse
0
Hey,

Bin neu hier in Forum, also bitte nicht gleich schimpfen wenn ich was falsch mache!! thx

Also ich habe folgendes Problem:

Ich will mir jetzt eine neue Gitarre kaufen. Mir gefallen folgende Modelle: Gibson Les Paul, Jackson Warrior, Jackson RR5 Rhoads. :rock:

Ich spiele in einer Trash Metal Band und deshalb weis ich ja nicht wie das mit der Gibson so wäre... da sind die Jacksons sicher besser... Doch da ich auch viel Blues und Clean Sounds auf meiner Gitarre spiele weis ich jetzt nicht welche ich nehmen soll.

Oder gibts alternative Vorschläge??? :confused:
Nur mitte keine Gitarren in Fender Form!!! :mad: Möcht was anders ham.

mfg
 
Eigenschaft
 
mein tip an dich kauf dir eine gibson les paul und bau eine emg 81 und einen emg 85 rein .dann kannst du mit dem 83 clean spielen und den 81 für trash metal benutzen
tipp 2 lass dir ne eigene gitarre bei ran bauen
www.ranguitars.com
kommt bestimmt billiger als die gibson variante
PS:schlagt mcih nicht wegem dem emg wan :)
 
höllengitarrist schrieb:
Hey,

Bin neu hier in Forum, also bitte nicht gleich schimpfen wenn ich was falsch mache!! thx

Also ich habe folgendes Problem:

Ich will mir jetzt eine neue Gitarre kaufen. Mir gefallen folgende Modelle: Gibson Les Paul, Jackson Warrior, Jackson RR5 Rhoads. :rock:

Ich spiele in einer Trash Metal Band und deshalb weis ich ja nicht wie das mit der Gibson so wäre... da sind die Jacksons sicher besser... Doch da ich auch viel Blues und Clean Sounds auf meiner Gitarre spiele weis ich jetzt nicht welche ich nehmen soll.

Oder gibts alternative Vorschläge??? :confused:
Nur mitte keine Gitarren in Fender Form!!! :mad: Möcht was anders ham.

mfg

wieviel geld hast du überhaupt??

nicht, dass wir jetzt hier gitarren in unmöglichen preislagen, für dich posten
 
ja für deine zwecke sicher geeignet
ommt darauf an wenn du sehr gain belastend spielst würde ich noch die pickups wechseln
aber metal kansste du praktisch mit allem spielen was einen humbucker hat
mfg pat
 
Vergiss nicht auch auf deine Performance zu achten. Mit einer Gibson ist es deutlich schwerer auf der Bühne umherzuspringen, als mit einer Jackson. Habe damals, als ich meine LP gekauft habe auch nur begeistert auf Aussehen und Klang geachtet. Heute würde meine Schulter doch eine leichtere Gitarre vorziehen. Denn die Klampfe ist wirklich sau-mäßig schwer!
 
Ich würde mich bei der beschriebenen Musik auf eine der beiden Jacksons konzentrieren. Die kommen soundmäßig mit Sicherheit näher ran. Meine Wahl wäre hier die RR-5, wobei es auch noch die DXMG oder DKMG gibt, die auch sehr geeignet sein dürfte und gut ausschaut.
 
hmm... also für 1000 ocken würd ich mir ma die ESP LTD 400er modelle angucken.. haben allesamt nen aktiven EMG 81er an der bridge. wenn die les paul gefällt: ESP LTD EC-400... knapp 650 euronen. Ne andere Alternative wären bestimmt auch ne Jackson SL3-Soloist...
esp rulz, besten pickups find ich(emg 81er :)

gruß,
rasti
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben