Welche Gitarrengröße für Kinder?

  • Ersteller Hansgeorg
  • Erstellt am
Hansgeorg
Hansgeorg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
19.07.09
Beiträge
285
Kekse
239
Ort
Feuchtwangen
Meine Enkelin ist 8 Jahre alt. Zu Weihnachten möchte sie eine Gitarre. Welche Größe braucht sie?

Gruß
Hans
 
Eigenschaft
 
Am besten mal bei grossen T anfragen. Da gibt es für Kinder und Jugendliche verschiedene Grössen. Konzertgitarren
 
Meine Enkelin ist 8 Jahre alt. Zu Weihnachten möchte sie eine Gitarre. Welche Größe braucht sie?

Die Gitarrengröße richtet sich nicht nach dem Alter, sondern nach der Größe der Kinder, somit besagt 8 Jahre nichts aus. Mein Sohn ist mit 13 fast 1,80 m groß, der könnte nichts mit einer Kindergitarre anfangen.

Übrigens gibt es eine ganz tolle Funktion bei Google....... Frage eingeben und auf Enter drücken...... halbe Sekunde warten und dann das Ergebnis anklicken ..... ;-))

http://www.kinder-gitarren.de/gitarren-groessen/gitarren-groessen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall nicht zu groß kaufen. Ich hatte schon Schüler, deren Eltern der Meinung waren, dass sie Geld sparen, wenn sie gleich eine Gitarre kaufen, die eine oder sogar zwei Größen zu groß waren. So nach dem Motto: Die Kleinen wachsen schon hinein. Das ist dann meist nicht lustig für die Kinder.
Am Besten mal deine Enkelin schnappen und zu einem guten Musikladen fahren und beraten lassen.
 
Das Wichtigste ("passend zur Anatomie") wurde schon geschrieben. Evtl. lässt sich ein Händler finden, der die Gitarre zu günstigen Konditionen in Zahlung nimmt, wenn die nächste fällig ist. Ein Leihinstrument lässt sich ja wohl schlecht verschenken...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben