Welche Gitarrenzeitschrift lest ihr?

  • Ersteller Portishead
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
Portishead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.14
Registriert
06.01.08
Beiträge
112
Kekse
0
Hallo,

habe schonmal die Suche benutzt und kein ähnliches Thema gefunden :p

Mich würde interessieren ob ihr Gitarrenzeitschriften lest, und wenn ja welche und warum gerade diese! Vielleicht liest auch jemand englischsprachige magazine? Ich habe bereits mehrere Zeitschriften "probiert" - allerdings kommen mir viele (z.b. die guitar) eher vor wie ein werbekatalog... ein großteil besteht meistens einfach aus produkttests, was für mich nur interessant ist wenn ich geld habe (also meistens eher nicht... :D). Der Teil in dem Technik besprochen wird kommtmir da viel zu kurz!
 
Eigenschaft
 
Ich find's eher blöd, dass sowohl bei der Guitar als auch bei Gitarre & Bass eben auch noch Bässe dabei sind, was mich überhaupt nicht interessiert. Sollte man meiner Meinung nach trennen.
Die dadurch frei werdenden Seiten (Interviews, Tests, Technik) sollten aber eher mit Technik, als mit weiteren Tests gefüllt werden.
Technik ist auch nach Jahren durchaus noch interessant oder verwertbar, während Tests sehr schnell an Aktualität verlieren, grade bei Firmen, die ständig ihre Modelle ändern.

Bisher habe ich nur die beiden Zeitschriften gelesen und früher ein paar Mal Soundcheck.
Gitarre und Bass hatte ich auch mal im Abo, bis mir der Platz ausging, weg schmeißen wollte
ich aber vor allem wegen Technik-Artikeln keine Ausgabe, also habe ich das Abo halt gekündigt.
Jetzt kaufe ich nur noch unregelmäßig, wenn irgendwas drin ist, was mich interessiert.

Die Tests kann man sich ohnehin sparen, weil bei ähnlichen Modellen fast immer dasselbe drin steht, als ob die nur kopiert und leicht angepasst werden würden. Da ich davon ausgehe, dass die Hersteller bzw. der Vertrieb die Test-Modelle direkt an die Zeitschriften schickt, werden die vorher wohl auch die besseren Modelle auswählen. Letztlich stehen die Details, die mich interessieren meist auch nicht drin.
 
Ich lese ab und an die Guitar, weil da die schöne CD dabei ist und diese Workshops mit irgendwelchen Sternchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben