Welche Gitarristen habt ihr momentan auf eurem Radar

  • Ersteller Plektomanic
  • Erstellt am
Plektomanic
Plektomanic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.22
Registriert
03.08.10
Beiträge
4.598
Kekse
18.859
Doug Rappoport find ich momentan Ziemlich Klasse :

Hier mit Friedmans neuem Flaggschiff , dem BE-Deluxe ..
Hammersound und Ziemlich Cooler Track


Das war das Video wo ich ihn zuerst entdeckte ..
Find auch sein Faible für Knaggs Gitarren ziemlich cool (Die Weisse am Anfang des ersten Vids ..Geil !)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Doug ist super. Als Knaggs-Captain muss ich ihn ja kennen:)

Meine Favoriten momentan sind:

Bonamassa
Eric Gales
Chris Buck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Greg Koch!
 
Philip Sayce!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als Knaggs-Captain muss ich ihn ja kennen
:DAchsooo , jetzt machts klick bei deinem Nick
Was ist das für ein modell im ersten Vid , die Weisse mit der leichten Firebird form (ich weiss grad nicht wie ich die Form sost beschreiben soll)
Die Gitarre gefällt mir und Generell würd ich so eine Knaggs mal Antesten
 
Connie Converse, ......:opa:
 
Das ist eine Knaggs Tuckahoe, da gibt es nur eine bei Thomann. Rund 5.000 Euro.
Die Verarbeitung bei Knaggs ist aber sensationell, das zahlt man mit;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Auto läuft bei mir momentan Peter Frampton - All Blues auf Powerplay. Den hatte ich bisher nie wirklich beachtet. Sein Ton mit der legendären Les Paul Custom ist teilweise sensationell gut.
Vorher liefen Lee Ritenour - Rit´s House und Joe Bonamassa mit Beth Hart - Live in Amsterdam ziemlich intensiv. Klingt vielleicht seltsam, aber das sind allesamt Musiker, die ich erst in letzter Zeit kennengelernt habe. Die Namen kannte ich natürlich, aber ich habe mich nie mit ihnen beschäftigt. Offenbar ein Fehler!
 
Ja, JB und Beth Hart ist wirklich eine tolle Kombi.

Ich kann auch den YouTube Kanal AnitrasDance empfehlen, der ist voller Live Juwelen;)
 
Doug ist Klasse . Gefällt mir sehr sehr gut....:great:



Ansonsten habe ich diese beiden Herren immer auf dem Schirm...

1. Gary Moore , schade dass er nicht mehr unter uns ist. Aber präsent ist er für mich immer.
2. Joe Bonamassa
 
Nicht viele ... weil immer dieselbe Chose ....

Rick Graham vielleicht ..
Marco Sfogli geht immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Die absolut ökonomische Spielweise und der geile, rotzige Sound aus einer Klampfe die ursprünglich scheinbar aus einer Tischplatte geschnitzt wurde, faszinieren mich gerade...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch ein Vote für Chris Buck - das Beste seit John Mayer (und ich steh' nichtmal auf Blues).
 
Jakari
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam
Gerade auf YT gefunden. Da erkennt man wieder warum EVH so groß geworden ist.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit paar Jahren auf meinem Radar: Justin Johnson
 
Cool , das Vid kannte ich noch nicht :great:
Eddie Van Halen hab ich generell immer auf de Radar
Aber nicht nur Rock/Metal Gitarristen ..ich mag auch andere Sachen ..
Nicht nur Singlenoten , Riffs und Tapping sind Virtuos , trotz dem ich Eddie TOTAL Verehre
Auf der akustischen steh ich auf den Stil von Jerry Reed , John 5 hat ebenfalls ei Faible für diesen klassiker


Mit der Tele konnte er auch umgehen ..gibt halt nicht soo viele videos in guter ton/bildquali von den alten .
 
Das ist eine Knaggs Tuckahoe, da gibt es nur eine bei Thomann. Rund 5.000 Euro.

knaggs-t1-tuckahoe-sunflower-935-2.jpg

Sowas ...:eek::saliva::w00t:
 
Nachtrag zu meinem Post #11:
Sorry, ich meinte nicht Graham, ich meinte Andy James.
Und weil's mir gerade einfällt: Kiko Loureiro (das, was er ausserhalb MGDTH macht) hat sein Brett ziemlich gut beisammen.
 
Fömpt
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT
Rufus Black (UK) finde ich gerade sehr spannend.
An den beiden Gitarren: Scott Mckeon und Ben Jones
Besonders die Spielweise von Scott Mckeon gefällt mir sehr gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben