Welche Hand ist besser?

  • Ersteller Shallow
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shallow
Shallow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.022
Kekse
455
Ort
Hamburg
Hatte eben die blöde idee diesen thread zu starten
also darum geht:
welche hand haltet ihr bei euch für besser
die greifhand (meistens links) oder die anschlag/picking-hand (meistens rechts)

also bei mir ists glaub ich die rechte

:D
 
Eigenschaft
 
Und welche Gehirnhälfte gefällt dir besser?
 
Hallo

Naja, glaub schon das man das ungefähr sagen kann. Ich glaube auch das die rechte bei mir besser ist. Da is alles wesentlich sicherer. Besseres Timing, weil die mehr mit dem Rhythmus zu tun hat!

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
Ich glaube, meine Greifhand ist besser. Das liegt wohl daran, dass es erst umgekehrt war und ich deshalb ne Zeit lang mehr Klassik gespielt habe. Jetzt bin ich mit der Greifhand sauberer, aber dafür ist mein Picking absolut nicht zufriedenstellend, von der Koordination bei schwierigen Passagen mal ganz abgesehen. Jaja das böse Fingerspiel :redface:
 
Schätze, die sind beide gleichgut.
 
Hey - bin Rechtshänder, meine rechte ist natürlich besser. :D
:rolleyes:
 
Jungs, was muss ich in den letzten Tagen hier alles lesen. Reicht ein Thread über die Größe der Greifhand zum Austoben nicht aus?

Zum Gitarrenspiel gehören logischerweise beide. Die Hand, die hinterherhinkt, braucht einfach bisserl training um auf das gleiche Level zu kommen. Außerdem machen beide Hände nicht das selbe und lassen sich daher nicht vergleichen.

Mir ist es gerade auch langweilig, aber ich poste hier nicht, sondern lese nur mit - das tut auch machmal gut, einfach garnichts zutun.

<closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben