Welche Hardware?

  • Ersteller Madhead
  • Erstellt am
Madhead
Madhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.15
Registriert
17.04.04
Beiträge
176
Kekse
149
Moin :cool:
bin neu hier und wollte mal fragen was ihr mir empfehlen könnt.
Folgendes:

Ich schreibe in meiner Freizeit Lieder (Melodic Death Metal, halt In Flames Style und so) zuhause am Rechner. Drums mach ich mir selber mit Fruityloops, Vocals und Gitarren mach ich selber. Mikro geht direkt in die Soundkarte und die Gitarren kommen erst in die SM-7 Smashbox (verzerrer) und dann in die Soundkarte. Hab im Moment eine Soundblaster Live 1024 und ab ca 4 Spuren gleichzeitig fängt es an richtig scheisse zu klingen (ich denk mal die hat zuwenig Kanäle). Dann verzerrt alles und es klingt nur noch wie ein Klump. :rolleyes:

Welche Soundkarte nehmt ihr bzw wie nehmt ihr zuhause auf?

Bin gespannt auf eure Antworten. :D
 
Eigenschaft
 
Hm, kann es sein, dass du einfach die einzelnen Spuren zu laut aufgedreht hast und dadurch bei der Ausgabe Clipping erzeugst? Der Soundkarte ist es intern herzlich egal, wieviele Spuren du zusammenmischst, solang das die Software vorher schon erledigt. Mit welchem Programm mischt du denn die Spuren zusammen?
 
Ich nehme den letzten scheiss... Cool Pro 2.0 hab leider kein besseres
 
Cool Edit Pro? Das finden viele Leute hier glaub ich ganz gut, daran sollte es vermutlich nicht liegen (obwohl ich es selber nicht kenne).

Wie gesagt, versuch einfach mal die Lautstärke an den einzelnen Spuren zurückzudrehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben