Welche [Highend]-Box ??? DRINGEND!!!

von Shavo, 28.06.06.

  1. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 28.06.06   #1
    hi,
    suche DRINGEND ne (highend)-box um die mit nem t.amp und nem programmierbaren sansamp zu befeuern.

    vorstellungen : die box soll klanglich so flexibel wie der sansamp sein - das implizeirt der einfachheit halber eine möglichst neutral klingende box - grunge/funk combo:screwy: ! ausserdem einen jederzeit presenten und durchsetzungsfähigen ton !

    eindrücke von musik-produktiv heute morgen :

    Ashdown ABM 410H (an ashdown abm 500) :
    für cleane sachen und slap einlagen zu dreckig - sonst sehr geil !!

    Hartke XL (an gk rb1000bla und ha 3500):
    hui - zum slappen richtig geil. ansonsten vermiss ich da den bass - ist ne 4.5XL da besser?

    Glockenklang (an gallien krueger rb100bla):
    OMG - ich hab erst nach der 15" gesucht die da noch hätte stehn müssen - unglaublich was die als 4x10 für tiefe töne und druck erzeugen kann.
    zum slappen aber nicht knackig genug und VIEL ZU TEUER!

    Markbass STANDARD 104HF (an little mark 2) :
    schön leicht. hässlich. kA wie ich den sound beschreiben soll - geht auch schön tief runter (bassreflex) - aber irgendwie zu mulmig oder so :confused: !

    SWR workingpro 2x10 (an wokringpro top) :
    am neutralsten aber zu schwach auf der brust - würd gern ne goliath spielen!

    was würdet ihr mir empfehlen?
    komischerweise hat mir die Harkte neben der Glockenklang (viel zu teuer) am besten gefallen :screwy: !
     
  2. kk

    kk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    1.01.15
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    726
    Erstellt: 28.06.06   #2
    Ich würde mir in dem Fall auf jeden Fall auch noch Eden Boxen ansehen. Klingen auch sehr fett, aber rel. linear. Machen meiner Erfahrung nach richtig Druck.
    Und sie geben das raus, was du reingibst --> flexibel.
     
  3. Shavo

    Shavo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 28.06.06   #3
    hi,
    jo die eden standen da auch rum - nachem blick auf das preischild hab ich es garnicht erst versucht - ich will nen bassbox und keinen kleinwagen :eek:
     
  4. kk

    kk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    1.01.15
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    726
    Erstellt: 28.06.06   #4
  5. Shavo

    Shavo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 28.06.06   #5
    WOW THX :great: !!!
    was kannste mir genau zum klang sagen ?
    inwieweit muss die sich hitner den edlen eden verstecken?
     
  6. kk

    kk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    1.01.15
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    726
    Erstellt: 28.06.06   #6
    Hhhmm naja Klang finde ich persönlich immer recht schwer zu beschreiben.
    Die Eden Boxen (und das gilt auch für die Nemesis) klingen auf jeden Fall sehr klar. Linear wenn du so willst. Dabei aber unheimlich druckvoll. Ohne in Richtung Verzerren oder so zu gehen, bekommt man bei denen einen satten, vollen Basston. Kein Frequenzbereich überwiegt zu stark. Rund, warm und satt wenn du so willst.

    Besser als ich können das wohl manche Reviews beschreiben:
    http://www.bgra.net/2004/review.php?id=198&type=cabinet

    Hmm und im Vergleich zu Eden selbst.... man hört das die Eden Boxen teurer sind. Da klingt das ganze etwas "runder". Groß war der Unterschied aber meinem hören nach nicht.

    Am besten du probierst beide aus, um das selber festzustellen.
     
  7. Shavo

    Shavo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 28.06.06   #7
    hi,
    vielen dank !!!
    jez mus ich nur noch jemanden finden der mir die box bis um 06.07.06 besorgen kann ... drückt mir die daumen:D !!
     
  8. kk

    kk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    1.01.15
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    726
    Erstellt: 28.06.06   #8
    besorgen? Wäre antesten nicht erstmal eine Idee?
     
  9. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 29.06.06   #9
    wenn dir ne eden zu teuer ist, warum fragst du dann nach high-end boxen?! :confused:
    bei der überschrift hab ich auch gleich an mesa, eden, swr und konsorten gedacht, aber die sind wohl zu teuer. wo liegt denn dein limit?
    bei deinen anforderungen kommen meiner meinung nach bestenfalls die bereits genannten marken und vielleicht n paar hos in frage.
     
  10. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 29.06.06   #10
    Warum keine Goliath?

    Klar, wenn du lauter 4x10er gegen eine 2x10er testest das die dann etwas schwach wirkt....:rolleyes:

    Ansonsten kann ich dir noch mal die SWR Triad ans Herz legen, es muss ja nicht immer 4x10 sein;)

    Warum brauchste die Box so schnell?
    Alte kaputt und bald gig oder wie?
     
  11. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 29.06.06   #11
    Also ich finds komisch das dir MarkBass nicht gefällt, die sind nämlich eigentlich sehr neutral... egal, probier doch mal Gallien Krueger Boxen die sind ganz nett auch für slappen!
     
  12. fourtwelve

    fourtwelve Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.952
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    13.786
    Erstellt: 29.06.06   #12
    da hab ich gerade vorhin was drüber geschrieben.
    schließe mich ironjensi an: wenn du high end suchst, ist der preis zweitrangig.
     
  13. Shavo

    Shavo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 29.06.06   #13
    ich geb dir recht - das kann einen verwirren:D !
    ABER ich habe extra das highend eingeklammert - ich such einfach ne neue box, die meine ansprüche erfüllt. die glockenklang hat mich zwar überzeugt, ich hätte auch das geld - ich möchte aber einfach nicht soviel für ne bassbox ausgeben - zumal ich in wenigen monaten auf eigenen beinen stehen muss!
    angenommen ne harley benton würde genau passen, würd ich auch die nehmen :rolleyes: !

    damit meinte ich, ob mir jemand die zum antesten besorgen kann ...


    jo nächsten freitag gig !
    wobei mir grade einfällt das ich da auch über die pa spielen könnte - nur wenn ich mir wieder angugge wer da als mischer eingetragen ist :mad:
     
  14. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 29.06.06   #14
    Wo wohnste denn?
    Ich vermiete dir mein Stack, wenn du bis dahin nix gefunden hast ;)
     
  15. Shavo

    Shavo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 29.06.06   #15
    in der nähe von Lingen, Ems
     
  16. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 29.06.06   #16
    das wird wohl etwas weit sein.... :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping