Welche Humbucker für Blues/Jazz ?

iefes
iefes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
26.10.06
Beiträge
1.171
Kekse
3.423
Ort
Marburg
Hey Hey,

ich spiele eine Epi Riviera mit 2 P-94ern, suche nun aber etwas "jazzigeres" als Pickups. Ich mag die P-94er, jedoch klingen sie eben etwas zu dünn für einen schönen Jazz-Vibe. Dachte deswegen an ein paar Humbucker, die ich evtl auch so ausrüsten kann, dass ich sie zum experimentieren auch splitten kann.
Dachte natürlich an eine Version des PAF. Ich kenne mich da jedoch nicht aus, was es so am Markt gibt. Was habt ihr denn für Vorschläge, bei welchen Herstellern ich mich diesbezüglich mal umschauen sollte ? Oder direkt konkret Pickup-Vorschläge ?

Danke und lieben Gruß,
iefes
 
Eigenschaft
 
Gibson Classic 57 :)

Alex
 
also ich hab in meiner singlecut den sh-1 (neck und bridge) und in meiner semi acoustic sh-2 (wobei die bridge-position bei der eh schon hart/spitz klingenden klampfe schon extrem spitz klingt (hab mir ne handvoll kondensatoren bestellt und werd das wohl demnächst abstellen ,p).

beide modelle sind splitbar und haben (verglichen mit den prs-stock-pu's sowie den sd aph wenig output).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben