Exotische Instrumente - Eure Erfahrungen, Fragen, "Welches Instrument ist das?"

  • Ersteller Game-Over
  • Erstellt am
Vllt. eine bassige Verwandte der Gambe?
 
Moin,

ich versuche zur Zeit den Song "Valoissa" der finnischen Pop/Rock-Band INDICA in Logic zu arrangieren, habe aber das Problem, dass es mir nicht gelingt, eines der Instrumente zu identifizieren, vielleicht kann mir da jemand helfen:

Hier erstmal ein Link zu dem Song: http://wash-hide.tk/browse.php?u=Oi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9NU1keHdXZllscms=&b=13 (Dank Sony leider nur über einen Proxy aufrufbar, ich hoffe das funzt...)

Ich meine das Instrument, das abwechselnd hohe und tiefe Töne spielt. Ich dachte ursprünglich das wären Mellotronflöten, aber wenn ich das so in Logic nachspiele klingt es irgendwie ganz anders...

€ by Peter: Der neue Link: http://video.se.msn.com/watch/video/indica-valoissa/hhjjutkk
(funktioniert aber wohl nur mit MSN ... )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt
Ich würde auf einen beliebigen Synthesizer tippen.
 
N
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: Bitte keine Verkäufe über das Board, schreib 50 sinnvolle Beiträge in 1/2 Jahr und setz es in den Fl
Hey,

ich habe gerade in Kindheitserinnerungen geschwelgt und bin beim Anhören der Musik von Zelda Ocarina of Time auf dieses Thema gekommen: http://www.youtube.com/watch?v=DqvHZvOqEIk

Ab 0.34 setzt ein Instrument ein, welches ich nicht identifizieren kann - kann mir dabei jemand helfen?

Danke :).

MfG
Remedy Lane
 
Das hört sich an, wie der Saxophon-Sound auf billigen Keyboards... Also auf jeden Fall ist es ein Synthie-Sound, die Tonwechsel sind so sauber und exakt, wie man es bei einem echten Saxophon nicht schafft.

Gruß
 
Saxophon? Oh, da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen, für mich klang das eher nach einem exotischen Blasinstrument, wohl aber auch, weil ich dabei an die schöne Atmosphäre des Geistertempels in der Wüste denken muss :D.
 
Stimmt ist schon sehr gewagt, aber vor allem wenn das "etwas" runter geht klingt es für mich wie eben ein billiges Keyboardsaxophon (aber auf keinen Fall ein echtes :redface:)
 
Auf Youtube diskutieren die Leute auch über das Instrument, wie ich gerade gesehen habe. Neben der Vermutung eines elektronisch "verfremdeten" Klangs von Synthies schlägt jemand "Shehnai" als Instrument vor. Auf den Youtube-Videos klingt diese indische Oboe allerdings wesentlich "quäkiger"...
 
Was ist das für ein Instrument?
Habe es zu Weihnachten bekommen, allerdings ohne Erkläung.
Wenn man es schüttelt klappert es, aber ist das schon der ganze Sinn dahinter? :D

Danke schonmal für die Hilfe.
SDC13214.jpg
 
W
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Durch thread-zusammenführung obsolet geworden :)
Banjo
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Durch thread-zusammenführung obsolet geworden :)
W
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Durch thread-zusammenführung obsolet geworden :)
Auf Anhieb würde ich sagen, das ist ein Kaleidoskop. Schon mal versucht, durchzugucken, Chridz?
Könnte es nicht auch eine Chinesische Fingerfalle sein?! Kommt mir optisch so vor.
Ich hoffe nicht das einer von uns recht hat, sonst sind wir ziemlich OT hier geworden :p
 
Seltsam, ich hatte gestern abend eigentlich schon die Antwort gepostet.

Es ist eine doppelzüngige Dan-Moi, Art: Maultrommel - laaaange Recherche.

Danke für eure Hilfe. ;-)
 
Dann hast du uns auf dem Bild aber nur die "Verpackung" gezeigt,oder ?

index.jpg
 
moin,
vlt hat von euch ja noch jemand das neue spiel rayman origins gezockt und den wunderbaren soundtrack bemerkt. das ding is ja, dass dort eine vielzahl von instrumenten verwendet wird und ich würde echt gerne wissen welche das sind.

zum beispiel in diesem song:
http://www.youtube.com/watch?v=fG8b0JoZJEA

das eine wird ja wohl sowas wie xylophon sein, aber grad dieses hintergrund-zupfinstrument, was man bei 0:35 recht gut hören kann, hört sich besonders cool an. weiß jemand wie das heißt? hört sich irgendwie ein bisschen japanisch an.
 
Der gute alte Synthesizer und sein junger Kollege, das VSTi...

Glaube jedenfalls kaum, dass das echte Instrumente sind, der ganze Soundtrack hört sich programmiert an...
 
Für mich hört sich das im 2. Video an wie ein Didgeridoo und eine Oboe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben