welche ist besser?

von Flo_P, 01.02.05.

  1. Flo_P

    Flo_P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.05   #1
    hi,
    ich habe vor mir eine neue gitarre zu kaufen und mich würde mal eure meinung interessieren.
    mir geht es hier um die verarbeiteung/bespielbarkeit und insbesondere um die tonabnehmer der gitarren.(damit spielen möchte ich metal/metalcore)
    ich weiß, dass emg's im allgeimeinen und besonders für diese musikstile als sehr gut angesehen werden, aber vielleicht sind ja die ibanez pick up's im vergleich garnicht so schlecht, gerade weil es bei der esp ltd. nicht die berühmten 81er emg's sind

    also wie gesagt, welche würdet ihr empfehlen?
    (und nicht die verarbeitung/bespielbarkeit vergessen :great: )


    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_SZ320.htm
    oder:
    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_MH250_NT.htm
     
  2. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 02.02.05   #2
    Ich empfehle dir die LTD. Die SZ ist zwar ganz hübsch, aber für meine Begriffe nichts für den Metal/Metalcore-Bereich. Denn sie klingt recht dumpf. Viel Bass, aber zu wenig Höhen und Mitten für meinen Geschmack. Für einen Blueser das Ideale, aber für Metal...ähäh.
    Das kann auch an den Tonabnehmern liegen, muss es aber nicht. Jedenfalls sollten die HZs der LTD sich für deine Muskrichtung hervorragend eignen.
     
  3. Flo_P

    Flo_P Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.05   #3
    würde ja beide mal gerne spielen, aber wo?
    esp's testen is echt schwierig weil die kein laden hat und bei der ibanez weiß ichs jetzt nicht .
    hab gesehen das du aus sachsen anhalt kommst, sagt dir das musiccenter magdeburg was?
    und kennst du noch andere läden hier mit vergleichweise großer auswahl, bzw. eine auswahl die diese beiden oder wenigstens ähnliche modelle beinhaltet?
     
  4. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 02.02.05   #4
    Um ehrlich zu sein sieht es hier diesbezüglich etwas dünn aus.
    Das Music Center ist schon der größte Laden am Platze. Ich empfehle dir jetzt mal schweren Herzens eine tolle Gitarre:
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=41553&highlight=esp+m-ii
    Die M-II habe ich im Music Center gesehen und bin seitdem hellauf begeister von Klang und Bespielbarkeit. Die Optik gefällt mir natürlich auch sehr gut.
     
  5. Flo_P

    Flo_P Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.05   #5
    also danke erstmal, aber das ist dann doch leider nicht meine preisklasse.
    um die 500€, das ist ungefär was ich mir vorstelle.
    wann warst du denn das letzte mal da? mich würde mal interessieren ob die auch eine ibanez sz-320 haben, hab nämlich keine lust so viel mehr geld bloß für andere inlays und lack bei der 520er auszugeben
     
  6. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 02.02.05   #6
    Ich bin mir jetzt nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube, die haben eine SZ-520, keine 320. Aber umso schlimmer, dass sie meine Ansprüche nicht befriedigen konnte. Ich war übrigens das letzte mal vor zwei Wochen da.
     
  7. Big-Show

    Big-Show Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    12.02.06
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Caff in der Nähe von Regensburg ( BAYERN )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    657
    Erstellt: 02.02.05   #7
    mir gefällt zwar die ibanez besser, aber ich würde auch die ESP nehmen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping