welche ist besser?

Flo_P
Flo_P
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
05.03.04
Beiträge
108
Kekse
0
hi,
ich habe vor mir eine neue gitarre zu kaufen und mich würde mal eure meinung interessieren.
mir geht es hier um die verarbeiteung/bespielbarkeit und insbesondere um die tonabnehmer der gitarren.(damit spielen möchte ich metal/metalcore)
ich weiß, dass emg's im allgeimeinen und besonders für diese musikstile als sehr gut angesehen werden, aber vielleicht sind ja die ibanez pick up's im vergleich garnicht so schlecht, gerade weil es bei der esp ltd. nicht die berühmten 81er emg's sind

also wie gesagt, welche würdet ihr empfehlen?
(und nicht die verarbeitung/bespielbarkeit vergessen :great: )


http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_SZ320.htm
oder:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_MH250_NT.htm
 
Eigenschaft
 
Ich empfehle dir die LTD. Die SZ ist zwar ganz hübsch, aber für meine Begriffe nichts für den Metal/Metalcore-Bereich. Denn sie klingt recht dumpf. Viel Bass, aber zu wenig Höhen und Mitten für meinen Geschmack. Für einen Blueser das Ideale, aber für Metal...ähäh.
Das kann auch an den Tonabnehmern liegen, muss es aber nicht. Jedenfalls sollten die HZs der LTD sich für deine Muskrichtung hervorragend eignen.
 
würde ja beide mal gerne spielen, aber wo?
esp's testen is echt schwierig weil die kein laden hat und bei der ibanez weiß ichs jetzt nicht .
hab gesehen das du aus sachsen anhalt kommst, sagt dir das musiccenter magdeburg was?
und kennst du noch andere läden hier mit vergleichweise großer auswahl, bzw. eine auswahl die diese beiden oder wenigstens ähnliche modelle beinhaltet?
 
Um ehrlich zu sein sieht es hier diesbezüglich etwas dünn aus.
Das Music Center ist schon der größte Laden am Platze. Ich empfehle dir jetzt mal schweren Herzens eine tolle Gitarre:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=41553&highlight=esp+m-ii
Die M-II habe ich im Music Center gesehen und bin seitdem hellauf begeister von Klang und Bespielbarkeit. Die Optik gefällt mir natürlich auch sehr gut.
 
also danke erstmal, aber das ist dann doch leider nicht meine preisklasse.
um die 500€, das ist ungefär was ich mir vorstelle.
wann warst du denn das letzte mal da? mich würde mal interessieren ob die auch eine ibanez sz-320 haben, hab nämlich keine lust so viel mehr geld bloß für andere inlays und lack bei der 520er auszugeben
 
Ich bin mir jetzt nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube, die haben eine SZ-520, keine 320. Aber umso schlimmer, dass sie meine Ansprüche nicht befriedigen konnte. Ich war übrigens das letzte mal vor zwei Wochen da.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben