Welche Kabel könnt ihr empfehlen ?

K
Knart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.18
Registriert
16.09.03
Beiträge
99
Kekse
23
Hallo,
ich würde gerne von euch wissen, welche Gitarrenkabel ihr empfehlen könnt. Sicher tun es für einige von euch auch die Standard Kabel, nachdem ich aber schlechte Erfahrungen mit denen gemacht habe (Kabelbrüche, Störgeräusche etc) wollte ich mir mal etwas bessere leisten. Ich denke mal nicht dass sich soundtechnisch viel tut, ob es Unterschiede gibt ist ja eh heiss umstritten. Jedenfalls sollten sie qualitativ gut sein und die Stecker sollten am besten im 90° Winkel gebogen sein. 4 Meter reicht mir und preislich sollte 1 Kabel 30€ nicht überschreiten. Freue mich darauf eure Empfehlungen zu hören. :) Danke.
 
Eigenschaft
 
also ich benutz klotz t.m. stevens gedächtnis kabel. preisleistungsverhätniss ist spitze. mit dem zeuch wird nicht zimperlich umgegangen und bisher hat ich noch keinen kabelbruch oder ähnliche verschleiss erscheinungen...

ACC0000167-000.jpg


9meter ca.30?
 
Planet Waves mit Circuit Breaker...die absolute Macht, da krigegst du sogar nen Deadswitch praktisch gratis dazu. ;) 6 Meter...30€
Bin ja sowieso ziemlciher D'Addario Fan, aber das Teil ist echt spitze, sehr guter Klang!
PS Haben aber keine Winkelklinke.
PPS Das hier schon
http://www.netzmarkt.de/thomann/planet_waves_pwgra20_prodinfo.html
Hat aber halt nicht den Circuit Breaker.
PPS Die Kontaktfedern sind auch extrem geil. ;)
 
also ich kann dir auch nur die klotz cables empfehlen. sound einwandfrei...logisch...wie du schon gesagt hast, verarbeitung super, stecker 1A, garantie drauf und soweit ich weis, kannst du beim kauf zwischen geradem und abgewinkeltem stecker wählen. hab für mein 3,?m kabel knapp 30€ bezahlt

schönen gruß
der ALEX
 
Hallo Allerseits!

Ich hab dazu auch nochmal ne Frage, will aber nicht unbedingt nen neuen Thread dazu auf machen.
Ich will mir Kabel selber löten. Bei den Kabeln hab ich schon meine Wahl getroffen. Es werden Sommercable sein. Jetzt ist die Frage, welche Stecker am besten sind. Kann mir dajemand einen Tipp geben und auch noch sagen, wo man die kriegen kann?! Sie sollten auf JEDEN Fall auch als abgewinkelte Ausgabe erhältlich sein!

Danke schonmal!


Tack
 
Also wenn ich jetzt nur vom aussehen her gehen würde(was natürlich nicht sehr wichtig ist und nachdem man das kabel natürlich nicht umbedinget bewerten sollte ;) ) würde ich mir ein Californi -Cable von Fender holen!hab auch so eines!sehen hammergeil aus(und die gibts in verschiedenen farben)und sind eigentlich auch recht gut verarbeitet! :)
 
Wobei die neuen Planet Waves Circiut Breaker ziemlich "billig" aussehen. Ich finde die alten besser, da ist das Kabel auch vor abknicken besser geschützt.
Alternativ gibt es das Sommercable - TheSpririt
 
Ich hab einige Probleme mit meinen Kabeln , ein Funk System will ich momentan nicht kaufen , brauch es einfach nicht, bei mir verwurschteln mit der Zeit die Kabel dermaßen , das mein Kabel 15 Meter bis auf die Länge von knapp 3 Meter zusammenschrumpft, nun wie bekomme ich das am besten hin , das die Teile nicht verwurschteln ? Jeden zusammen rollen ? Ich hab gehört , das manche Musiker die Teile draußen an der Wäscheleine aufhängen , meine Nachbarn würden alle dumm glotzen *loL*, achja ich benutzen diese Snake Kabel , die mit 18 € für 15 Meter eigentlich noch Preislich gut sind , hat jemand ne Antwort für mich ? ;)
 
aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen :
Sommercable The SPIRIT
+ Neutrik Klinkenstecker

gibts als Meterware und fertig konfektioniert bei http://www.kabelsound.de/
( ich glaube Meterware haben die grade reduziert, also wenn du löten kannst...)
 
wary schrieb:
aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen :
Sommercable The SPIRIT
+ Neutrik Klinkenstecker

Das wollte ich auch machen, aber die Neutrik Stecker gibt es nicht abgewinkelt, oder?! Zumindest nicht bei kabelsound.de, und ich würd gern alles mit einer Bestellung kaufen... spart Porto!... :rolleyes:
 
doch, die gibts, einfach ne mail schreiben, dann bekommst du die auch. ausserdem sollte jeder musikladen gewinkelte neutriks an lager haben.
 
und fuer patch? das gleiche?
 
ja

welche sommecable nimmst du denn?? am besten sind die The Spirit
 
was ist der vorteil von nem abgewinkelten stecker??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben