Welche Klinkenbuchse beim bx-300?

  • Ersteller Ugly Bass Player
  • Erstellt am
Ugly Bass Player
Ugly Bass Player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.16
Registriert
15.10.04
Beiträge
193
Kekse
16
Moin,
ich bräuchte mal eure Hilfe:
Bei meinem Behringer bx-300, den ich als Übungsverstärker benutze, ist heute die passive Klinkenbuchse kaputt gegangen. Daher bräuchte ich nun eine Neue, weiß aber leider nicht welche genau.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Eigenschaft
 
Das ist wohl die die Gleiche, wie die aktive. Wenn Garantie abgelaufen: Aufmachen - umtauschen oder Elektronikfredi & Ersatz - wer nicht löten kann oder niemanden kennt, der diese Fertigkeit beherrscht, hat ein Problem ;)
 
Das sollte eigentlich eine normale 6,3 (Oder sowas in der Gegend) Mono Buchse sein. Die bekommst du bei jedem Elektronik und normal auch Fernseh-Laden.
 
Das Austauschen ist kein Problem, ich wollte nur wissen ob ich einfach eine ganz normale Klinkenbuchse einbauern, kann weil das bei der alten so aussah, als ob die Buchse mehrere Schaltkontakte hatte.
 
Hmm, das kann sein. Weiss nicht wie das ist, ob die umschalten zwischen aktive und passive Eingang. Das wäre noch eine Möglichket. Eigentlich hat die Buchse nur 2 Anschlüsse, wenn es eine ganz normale ist. Wenn es eine mit eingebautm "Schalter" ist dann hat die mehrere(rererere). Evtl. einfach ausbauen (ist ja eh kapott, sich aufschreiben welches Kabel wo ran und ab in den Laden. Der kann dir meist sagen ob er ne passende Buchse da hat oder nicht. Ich glaube das ist besser als dieses raten. :great:
 
garantie?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben