Welche Komponenten für Gesangsanlagen?

von poeddekk, 24.09.05.

  1. poeddekk

    poeddekk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    133
    Erstellt: 24.09.05   #1
    Hallo zusammen!

    Wir sind eine 4 Mann Band und bestehen aus Sänger, Gitarrist, Bassist und Drummer. Da unsere jetztige Gesangsanlage, die wir mithilfe von 4 HiFi Boxen und Mischpult sowie einem Pioneer A-656 Verstärker bisher betrieben haben, jetzt den Geist aufgibt, was heisst dass die Lautsprecher durchbrezeln, müssen wir uns jetzt demnächst wohl eine PA Anlage zulegen.

    Meine Frage besteht darin, was man für eine Gesangsanlage für Komponenten braucht. Die Leistung der PA Boxen sollte so groß sein, dass es auch für Auftritte mit so 150-200 Leute reicht. Es wäre also nett wenn ihr mir sagen könntet, was wir alles kaufen müssten, wie viel es kosten könnte und so weiter.

    Können wir den Verstärker weiterbenutzen oder müssen wir uns einen anderen holen bzw. mit Endstufen usw. arbeiten?

    Ich danke schon mal für die Hilfe!

    PS: Über die Boxen soll sowohl der Gesang in ausreichendem Maße zu hören sein ( muss sich gegen 150 W Bassverstärker sowie 80W Gitarrenverstärker und Schlagzeug durchsetzen können) aber auch zum Musikhören geeignet sein.

    Grüße

    poeddekk
     
  2. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 24.09.05   #2
    Der Hifi Amp ist nicht für Beschallungsanlagen ausgelegt.

    Ca. 2500 € könnte man schon ausgeben: 2 x 18" Bässe, 2 x Top, 1 x Endstufe mit 1200 Watt.

    [​IMG]
     
  3. poeddekk

    poeddekk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    133
    Erstellt: 25.09.05   #3
    äääähm... das ist ja mal mega teuer... wir sind ne Hobbyband und haben niemals soviel Geld... ich weiss dass man schon für was gutes einiges hinlegen muss, aber soviel Geld ist für uns unvorstellbar... DAnn müssen wir wohl eher bei Gelegenheit/Auftritten mieten..

    Trotzdem danke für die Hilfe!!

    grüße

    poeddekk
     
Die Seite wird geladen...

mapping