Welche Komponenten für Gesangsanlagen?

  • Ersteller poeddekk
  • Erstellt am
poeddekk
poeddekk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Registriert
02.02.05
Beiträge
165
Kekse
123
Ort
Recklinghausen
Hallo zusammen!

Wir sind eine 4 Mann Band und bestehen aus Sänger, Gitarrist, Bassist und Drummer. Da unsere jetztige Gesangsanlage, die wir mithilfe von 4 HiFi Boxen und Mischpult sowie einem Pioneer A-656 Verstärker bisher betrieben haben, jetzt den Geist aufgibt, was heisst dass die Lautsprecher durchbrezeln, müssen wir uns jetzt demnächst wohl eine PA Anlage zulegen.

Meine Frage besteht darin, was man für eine Gesangsanlage für Komponenten braucht. Die Leistung der PA Boxen sollte so groß sein, dass es auch für Auftritte mit so 150-200 Leute reicht. Es wäre also nett wenn ihr mir sagen könntet, was wir alles kaufen müssten, wie viel es kosten könnte und so weiter.

Können wir den Verstärker weiterbenutzen oder müssen wir uns einen anderen holen bzw. mit Endstufen usw. arbeiten?

Ich danke schon mal für die Hilfe!

PS: Über die Boxen soll sowohl der Gesang in ausreichendem Maße zu hören sein ( muss sich gegen 150 W Bassverstärker sowie 80W Gitarrenverstärker und Schlagzeug durchsetzen können) aber auch zum Musikhören geeignet sein.

Grüße

poeddekk
 
Eigenschaft
 
Der Hifi Amp ist nicht für Beschallungsanlagen ausgelegt.

Ca. 2500 € könnte man schon ausgeben: 2 x 18" Bässe, 2 x Top, 1 x Endstufe mit 1200 Watt.

 
äääähm... das ist ja mal mega teuer... wir sind ne Hobbyband und haben niemals soviel Geld... ich weiss dass man schon für was gutes einiges hinlegen muss, aber soviel Geld ist für uns unvorstellbar... DAnn müssen wir wohl eher bei Gelegenheit/Auftritten mieten..

Trotzdem danke für die Hilfe!!

grüße

poeddekk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben