Welche Komposition von Bach ist das?

  • Ersteller beuschl
  • Erstellt am
beuschl
beuschl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.14
Registriert
22.11.03
Beiträge
233
Kekse
25
Ort
Wien
hi
mich würd brennend interessieren welches lied/komposition das folgende gp file ist? kenn nur diese eine stelle, die aber ziemlich bekannt sein dürfte (hoffe ich hab es halbwegs hörbar getabt, datei im anhang)

mich würd nämlich interessieren ob es von dieser komposition von bach eine gitarrenversion gibt (es gibt ja zb auch eine gitarrenversion vom Hummelflug usw)
hör nämlich ziemlich gern so Neo classic zeug
hoffe jemand kann mir da weiterhelfen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • bach.gp4
    1,2 KB · Aufrufe: 175
habs jetzt gefunden (sogar tabs dazu)
für diejenigen die es interessiert das stück heisst Toccata & Fugue (so stands zumindest als name in den tabs)
 
Das ist die Toccata und Fuge in d moll.
Die Toccata kann ich spielen, hat mir mein Gitarrenlehrer aber vom Klavier umarrangiert.
Für die Fuge gibts ne Klassikgitarrenversion, die aber absolut mörderisch sein soll und nur von absoluten Vollprofis gespielt werden können soll.
 
Da wir gerade bei Bach sind, einige Fragen:

Gibt es eine deutsche Bezeichnug für Air On The G String, oder ist das die Originalbezeichnung?
Und wie schwer würdet ihr das Stück einschätzen? Gehört zu einfacheren Sachen, oder?
 
Es heißt eigentlich "Air aus Suite für Orchester Nr.3, D-Dur" (air ist in dem fall kein englisches Wort, sondern die bezeichnung für die musikalische Form - so wie z.B. toccata). Wie schwer es für Gitarre ist, kann ich leider nicht sagen - nicht mein Instrument :(

Mehr dazu gibts z.B. hier:
>KLICK<
 
@kleinershredder
ja hab da eine version die ziemlich nach dem original klingt und die ist teilweise sau schwer bzw viele stellen muss man sicher sehr lange üben

aber mich würd diese version interessiern die du da angesprochen hast. kannst du mir die vielleicht schicken falls du die noch haben solltest
 
ich kanns sogar auf orgel^^ :D
 
beuschl schrieb:
@kleinershredder
ja hab da eine version die ziemlich nach dem original klingt und die ist teilweise sau schwer bzw viele stellen muss man sicher sehr lange üben

aber mich würd diese version interessiern die du da angesprochen hast. kannst du mir die vielleicht schicken falls du die noch haben solltest

ICh habe sie nur irgendwo als handschrift liegen und leider keinen Scanner.
Hast du guitarpro?
Dann kannst du mir deine Version schicken und ich schreib sie dir dann so um wie ich sie kenne.
 
@Sese: Danke für den Link.

Sorry, falls ich den Thread hier mit zwischenfragen vollstopfe (lohnt sich ja nicht nen neuen zu eröffnen).

Wie schwer findet ihr dieses Arrangement: http://www.mysongbook.com/tab-tab_download-id_tablature=10579.htm

Gehört es zu den eher einfacheren oder schwierigeren Sachen?
Sollte man für den Anfang andere klassische Stücke nehmen?
Ist die Tabulatur gut oder gibt es bessere?
 
@ kleiner schredder
hier ist die version die ich gefunden habe
hoffe du kannst was damit anfangen
 

Anhänge

  • Bach, Johann Sebastian - Toccata & Fugue In Dm BWV 565 (Metal Version).gp4
    43,9 KB · Aufrufe: 109
Also dann schreib ichs dir besser neu auf, denn die Version ist wirklich sehr seltsam. Erst mal müsstest du dir das auch für eine Gitarre umarrangieren und der Rythmus von dem ist ja total bekloppt.
Wie viele Bewertungspunkte hat das denn bei my soongbook?

Also ich tabbe es di kann aber dauern.
 
vielen dank
war schon froh dass ich überhaupt was in die richtung gefunden hab gg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben