Welche Komposition von Bach ist das?

von beuschl, 11.05.05.

  1. beuschl

    beuschl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.03
    Zuletzt hier:
    16.05.14
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 11.05.05   #1
    hi
    mich würd brennend interessieren welches lied/komposition das folgende gp file ist? kenn nur diese eine stelle, die aber ziemlich bekannt sein dürfte (hoffe ich hab es halbwegs hörbar getabt, datei im anhang)

    mich würd nämlich interessieren ob es von dieser komposition von bach eine gitarrenversion gibt (es gibt ja zb auch eine gitarrenversion vom Hummelflug usw)
    hör nämlich ziemlich gern so Neo classic zeug
    hoffe jemand kann mir da weiterhelfen
     

    Anhänge:

    • bach.gp4
      Dateigröße:
      1,2 KB
      Aufrufe:
      94
  2. beuschl

    beuschl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.03
    Zuletzt hier:
    16.05.14
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 11.05.05   #2
    habs jetzt gefunden (sogar tabs dazu)
    für diejenigen die es interessiert das stück heisst Toccata & Fugue (so stands zumindest als name in den tabs)
     
  3. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 11.05.05   #3
    Das ist die Toccata und Fuge in d moll.
    Die Toccata kann ich spielen, hat mir mein Gitarrenlehrer aber vom Klavier umarrangiert.
    Für die Fuge gibts ne Klassikgitarrenversion, die aber absolut mörderisch sein soll und nur von absoluten Vollprofis gespielt werden können soll.
     
  4. 123

    123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 12.05.05   #4
    Da wir gerade bei Bach sind, einige Fragen:

    Gibt es eine deutsche Bezeichnug für Air On The G String, oder ist das die Originalbezeichnung?
    Und wie schwer würdet ihr das Stück einschätzen? Gehört zu einfacheren Sachen, oder?
     
  5. SeSe

    SeSe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    4.01.15
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 12.05.05   #5
    Es heißt eigentlich "Air aus Suite für Orchester Nr.3, D-Dur" (air ist in dem fall kein englisches Wort, sondern die bezeichnung für die musikalische Form - so wie z.B. toccata). Wie schwer es für Gitarre ist, kann ich leider nicht sagen - nicht mein Instrument :(

    Mehr dazu gibts z.B. hier:
    >KLICK<
     
  6. beuschl

    beuschl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.03
    Zuletzt hier:
    16.05.14
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 12.05.05   #6
    @kleinershredder
    ja hab da eine version die ziemlich nach dem original klingt und die ist teilweise sau schwer bzw viele stellen muss man sicher sehr lange üben

    aber mich würd diese version interessiern die du da angesprochen hast. kannst du mir die vielleicht schicken falls du die noch haben solltest
     
  7. Gast 2298

    Gast 2298 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Reutlingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.05   #7
    ich kanns sogar auf orgel^^ :D
     
  8. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 12.05.05   #8
    ICh habe sie nur irgendwo als handschrift liegen und leider keinen Scanner.
    Hast du guitarpro?
    Dann kannst du mir deine Version schicken und ich schreib sie dir dann so um wie ich sie kenne.
     
  9. 123

    123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 12.05.05   #9
    @Sese: Danke für den Link.

    Sorry, falls ich den Thread hier mit zwischenfragen vollstopfe (lohnt sich ja nicht nen neuen zu eröffnen).

    Wie schwer findet ihr dieses Arrangement: http://www.mysongbook.com/tab-tab_download-id_tablature=10579.htm

    Gehört es zu den eher einfacheren oder schwierigeren Sachen?
    Sollte man für den Anfang andere klassische Stücke nehmen?
    Ist die Tabulatur gut oder gibt es bessere?
     
  10. beuschl

    beuschl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.03
    Zuletzt hier:
    16.05.14
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 12.05.05   #10
    @ kleiner schredder
    hier ist die version die ich gefunden habe
    hoffe du kannst was damit anfangen
     
  11. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 13.05.05   #11
    Also dann schreib ichs dir besser neu auf, denn die Version ist wirklich sehr seltsam. Erst mal müsstest du dir das auch für eine Gitarre umarrangieren und der Rythmus von dem ist ja total bekloppt.
    Wie viele Bewertungspunkte hat das denn bei my soongbook?

    Also ich tabbe es di kann aber dauern.
     
  12. beuschl

    beuschl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.03
    Zuletzt hier:
    16.05.14
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 13.05.05   #12
    vielen dank
    war schon froh dass ich überhaupt was in die richtung gefunden hab gg
     
Die Seite wird geladen...

mapping