Welche Kopfhörer für mich fürs mixen und recorden

Albert22
Albert22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.16
Registriert
14.09.14
Beiträge
45
Kekse
5
ich suche Kopfhörer in der Preisklasse bis zu maximal 140Euro, welcher es mir ermöglicht so gut wie möglich meine Musik abzumischen und vielleicht noch ein wenig zu (Mastern ich habe zu zeit HiFi Kopfhörer welcher aber wohl sehr ungeeignet dafür geeignet sind. ich habe mich für die beyerdynamic pro 770 interessiert aber ich glaube die sind nicht dafür geeignet ich brauche geschlossene Kopfhörer mit dem ich dann auch recorden kann und beats machen kann halt das im einem würde mich über antworten freuen danke
 
Eigenschaft
 
Sind wir jetzt also schon bei Thread Nummer 3 zum selben Thema...
Ab in den Laden und testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erfahrungen zum Thema gibts garantiert en Masse. Aus eigener Erfahrung könnt ich dir zum DT770Pro(250Ohm) sagen, dass der keinesfalls als linear/neutral durchgehen würde.
Mit Eingewöhnung lässt sich trotzdem damit arbeiten. Trotzdem wirst du deine eigenen Präferenzen nur schwer anhand der Beschreibungen anderer ableiten können.
Deswegen, am besten den MP3 Player, mit den Songs, mit denen du am besten vertraut bist, ins Geschäft mitnehmen und Probe hören. Die Auswahl der Möglichen Kandidaten hast du ja so weit schon eingegrenzt.
Bei den Songs wärs gut, wenn die in bestmöglicher Qualität vorliegen. Wav oder Flac wären da zwar das Optimum, aber 320Kbit MP3 oder vergleichbares tuts sicher auch.
 
Ich stimme Papalapap da vollkommen zu. Nichts ersetzt den Gang in den nächsten Musikerladen und einer ordentlichen Testsession mit Songs die man gut kennt.

Ich persönlich nutze seit knapp drei Jahren den Beyerdynamic DT-990 Pro zum mischen. Habe auch teurere Modelle da wie den Shure SRH1540 und kann sagen dass die Unterschiede nicht sooo riesig sind wie der Preis vermuten lässt.
Wichtig ist dass man sein Handwerk versteht und das geht definitiv auch mit dem DT-990 Pro.
Ist zwar ein offenes Modell aber selbst Recording Sessions gehen ohne großartiges Übersprechen (Vocalaufnahmen ausgeschlossen).

Mixe selbst viel Hip Hop und Alternative und bin jedes mal aufs Neue erstaunt was man mit nem 140 Euro Kopfhörer machen kann. Kontrolliere anschließend nur noch mal über meine Eve Audio Abhöre. Änderungen gibts aber tatsächlich selten.

Also meiner Meinung nach am besten einen Kopfhörer aussuchen der einem klanglich gefällt (egal ob linear oder nicht) und dann lernen damit umzugehen.
Bei den Klassikern macht man da denke ich mal nicht viel falsch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben