Welche Kopfhörer für Yamaha CLP 685?

R
Reamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
16.01.04
Beiträge
259
Kekse
820
Hey, ich brauch eure Erfahrungswerte!

Meine alten Kopfhörer fallen langsam auseinander und ich brauche neue! Welche könnt ihr mir generell für Home-Pianos und im Speziellen für das Yamaha CLP-685 empfehlen? Preis ist egal :)

DAaaaaaanke!
 
Eigenschaft
 
Also wenn der Preis egal ist gefallen mir persönlich beyerdynamic dt 770 pro sehr gut. Sind geschlossen, damit nervst du nachts niemanden. Ansonsten etwas angehobener Bass und Höhen, macht sich schön am Klavier :)

Impedanz musst du mal schauen, 80 Ohm ist da ein gutes Mittelding.
 
Es ist wirklich Geschmackssache und eine der eigenen Hörvorlieben.

Ich bevorzuge am Digitalpiano einen etwas neutraleren Kopfhörer als den DT 770.
Aktuelle Modelle wären da z.B. der AKG 702 oder der Beyerdynamic DT 880.

Bei dieser Gelegenheit könntest Du auch einmal den Beyerdynamic DT 1990 hören, der zwar um die 500 EUR kostet, aber eine unglaubliche Auflösung und Wiedergabequalität hat, natürlich auf Musik bezogen.

upload_2018-5-6_18-24-26.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich schwanke im Moment zwischen Sennheiser HD 599 und Beyerdynamic DT 880.
Da führt wohl nichts am Ausprobieren vorbei.....kann man die überhaupt bei den üblichen Verdächtigen wie Mediamarkt etc. antesten?
 
Da hab ich die noch nie gesehen. Eher in musikgeschäften wie Thomann, Session, Just Music etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab den DT 1770 Pro. Total genial.
Gibt's bei Rock shop.
 
Ich bevorzuge am Digitalpiano einen etwas neutraleren Kopfhörer als den DT 770.
Aktuelle Modelle wären da z.B. der AKG 702 oder der Beyerdynamic DT 880.
Ich verwende auch den DT 880 in der 250 Ohm Version inkl. Verstärker am Piano. Es geht bei mir auch ohne Verstärker. Die Hersteller meiner Instrumente sagen 250 Ohm ist kein Problem, allerdings geben Sie gleichzeitig an, das der Kopfhörer sich unterhalb 80 Ohm (Roland unterhalb 32 Ohm) liegen sollte. Was für mich auch der Grund war, mittelfristig in einen Verstärker zu investieren.
 
Was haltet ihr von diesen Kopfhörern?


Ich verwende auch den DT 880 in der 250 Ohm Version inkl. Verstärker am Piano. Es geht bei mir auch ohne Verstärker. Die Hersteller meiner Instrumente sagen 250 Ohm ist kein Problem, allerdings geben Sie gleichzeitig an, das der Kopfhörer sich unterhalb 80 Ohm (Roland unterhalb 32 Ohm) liegen sollte. Was für mich auch der Grund war, mittelfristig in einen Verstärker zu investieren.
Ohm....äh, öhm xD Was ist denn dieses "Ohm"? Bzw. für was ist das wichtig, wenn ich Kopfhörer für mein Homepiano benutze?
 
Die Ohm kennzeichen die frequenzabhängige Impedanz des Kopfhörers, der Wert bezieht sich auf den Wechselstromwiderstand bei 1kHz.

Hat ein Kopfhörer 250 Ohm (HiFi-Standard) oder gar 600 Ohm wie mein AKG, dann klingt er an einem Digitalpiano-Anschluss etwas leiser als ein Kopfhörer mit 80 oder nur 32 Ohm (Smartphone-Standard).

Je nachdem kann dir das dann "zu leise" sein, Abhilfe schafft in solchen Fällen ein Kopfhörerverstärker.
Die gehen los bei ca. 30 EUR, oberes Ende vierstellig.
https://www.thomann.de/de/cat_rank.html?ar=400211

Gruß Claus
 
Ich hab nen DT770 Pro mit 250 Ohm fürs Digi. Dazwischen habe ich aber noch ein kleines Mischpult geklemmt. Kann man schön nochmal separat über den integrierten EQ verschiedene Frequenzen anpassen und auch die Lautstärke regeln. Auch gut geeignet um von verschiedenen Quellen noch was dazu zu mischen (PC, Tablet, Mikro, usw.) Brauchbare Kleinmixer (4-8 Kanal) gibt dann im Bereich ab 60,00 neu.
 
Hallo,

Hatte Sennheose und akg vorher.

Jetzt habe ich superlux hd681 evo um 30 Euro und bin hoch zufrieden. Preis Leistung ist der Hammer.

Beste Grüße
Bela
 
Aaand it is: Sennheiser HD 599

:))
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben