Welche korpus fromen gibt es

  • Ersteller Corey_Taylor
  • Erstellt am
C
Corey_Taylor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.04
Registriert
04.03.04
Beiträge
19
Kekse
0
Das würde mich mal interesieren kenne Stratocast, superstratocast (wo ist der unterschied zwischen strat undsuperstrat), Tele und les paul kenn ich und die V-form (wie heißt die?).


Würde mich mal interesieren welche formen es noch gibt wenns geht mit bild damit ich auch weiß wie die formen aussehen.


bitte antwortet mir :?: :!:
 
Eigenschaft
 
gibt unendlich viele
superstrat ist strat mit humbuckern
 
@jester

nope. was du meinst sind FAT STRATS. Superstrats sind Strat-artige korpusformen aber etwas spitzer, z.b. Jackson Soloist oder Ibanez RG.
korpusformen gibts ne menge. Strat, Tele, SG, Les Paul, Flying V, King V, Randy Rhoads, Explorer, ES, Wolfgang, SGV, ...
 
@ BlackZ

wenn du mir noch ne seite nennen kannst aus der die korpus vormen gezeigt werden mit bildern bin ich voll und ganz zu frieden. :)
 
probier mal www.warmoth.com

dann n bissel rumsuchen und da gibbet n paar,die wichtigesten und häufigsten
 
dank dir wenn es aber noch mehr gibt immer her mit den links
 
Hmm wir schon bei den Formfragen sind: Wie nennt sich eigentlich diese typische PRS-artige Form und was gibt es da für Koffer ? Irgendwelche Emfpehlungen ?

Gruß,
Harle
 
ich glaube die heißt double cut.

is da njet glei n koffer dabei?wenn nich->arm
 
Ich plane mir eine gebrauchte Klampfe zu holen (Hat halt diese Form) zu kaufen und der Verkäufer bietet keine Koffer an, ist also nichts offizielles von PRS.

Gruß,
Harle
 
und die bei www.warmoth.com waren das alle formen die es gibt oder gibt es noch mehr? als diese
 
ich würde sagen es gibt noch unzählige mehr........
 
ok es gibt also nochmehr kennt dann einer von euch noch ne seite wo mann die namen und die formen dazu hat.
 
muss man alles selber machen :D

Gibson

Les Paul
http://www.gibson.com/products/gibson/lespaul/images/lpcsvs.jpg
Les Paul Doublecut
http://www.gibson.com/products/gibson/lespaul/images/lpcd_bg.jpg
SG
http://www.gibson.com/products/gibson/sg/images/sgsc_wc.jpg
Explorer
http://www.gibson.com/products/gibson/xfactor/images/dsxr_cw.jpg
Flying V
http://www.gibson.com/products/gibson/xfactor/images/DSVREBCH.jpg
Firebird
http://www.gibson.com/products/gibson/xfactor/images/DSFRVSCH.jpg
ES-1xx
http://www.gibson.com/products/gibson/classic/images/es175agedvs.jpg
Es-3xx
http://www.gibson.com/products/gibson/classic/images/es335-guitarwr.jpg

Fender

Stratocaster
http://www.fender.com/new_repository/fender_guitars/images/0101102_md.jpg
Telecaster
http://www.fender.com/new_repository/fender_guitars/images/0104600_md.jpg
Cyclone, Mustang, Jagstang, Jazzmaster
http://www.fender.com/new_repository/fender_guitars/images/0130500_md.jpg
Tornado
http://www.fender.com/new_repository/fender_guitars/images/0130700_md.jpg

Soviel erstmal zu gibson und fender... wenn ich zeit habe mach ich auch noch von weiteren firmen... ;)
 
Ich hab mir selber da mal einige Gedanken drüber gemacht vor einiger Zeit. Ich würde die einzelnen Arten nicht "Form" nennen, sondern "Muster".
Bei einer Ibanez RG sagt man zum Beispiel, dass sie eine Strat-Form hat (obwohl das eine eigene Reihe, nämlich RG, ist).

Es gibt also die regulären Bezeichnungen wie BlackZ sie schön aufgelistet hat und einmal Muster-Namen.

Strat
Tele
Paula
Explorer / Destroyer
Flying V

sind im großen und ganzen die Hauptmodelle, wo sich alle anderen Modelle unterordnen lassen. Wenn ich was vergessen habe, korregiert/ergänzt mich.

Jedenfalls gibt es zwei Möglichkeiten Gitarren zuzuordnen:
1. die reguläre Bezeichnung/Serie/Reihe
2. die Bauart/das Muster

Selbst wenn das was ich geschrieben habe nicht offiziell ist, so wird es in den meisten Läden gehandhabt.

mfg. Jens
 
ich danke euch vielmals aber eine frage hab ich noch welche firma stellt gitarren in dieser form her?

http://www.warmoth.com/Guitar/Bodies/icons/musclndricon.gif

musiclander nennt die sich
 
die musiclander hat fender mal ne kurze zeit hergestellt. die form sieht ziemlich geil so in s/w aus, aber benutzt mal die google-bildsuche und such nach "fender musiclander", wenn du das original mal sehen willst.
 
das is ja eigendlich ne unbeantwortbare frage. weil es gibt ja custom bodys. also welche die man selber entwirft die es ja dann nur einmal gibt ;)

MFG Dresh
 
Etwas unbekanntere,aber sehr moderne :
Thinline

http://www.tommys-special-guitars.de/aktu/1-1.jpg
http://www.tommys-special-guitars.de/aktu/1-2.jpg
http://www.tommys-special-guitars.de/aktu/341.jpg


Übrigends : @Death Jester :

Strat mit Humbuckern ist : Heavy Strat ( ich besitze ein - wegen der "fatness" - sind aber 2 Humbucker im Single-coil format und eben einer im normalen,breiten Format )
 
ich danke euch aber ich persönlich liebe sie formen "SOLOIST", "MOCKINGBIRD", "ICEMAN","WARLOCK" und "MUSICLANDER" .

Hätte auch gern das geld mir alle zu holen aber naja jetz muss ich erstmal sehen welche art ich mir hole. :rolleyes: :)
 
Strat
Tele
Paula
Explorer / Destroyer
Flying V
ich finde SG gehört auch noch dazu. Kann man von den anderen Formen nicht wirklich ableiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben