Welche Kriterien beachtet ein Produzent bei der Stimme ?

Enza
Enza
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Registriert
13.12.05
Beiträge
172
Kekse
283
Hi :) !

Ich habe ein echtes Problem !
Mein Produzent ist nicht zufrieden mit mir :redface: .. wohl, weil ich es partout nicht hinbekomme, die Wortwendung "das Leben" sauber zu singen. (Hört sich einfach "nass" an.) Kann mir einer von Euch mit einfachen Worten erklären, wie ich jetzt damit umgehen soll ? Worauf muss ich achten ? -> Ich bin Autodidakt.

Ein Muskelkater im Kehlkopf fühlt sich echt unverschämt an ! :rolleyes: :D
 
Eigenschaft
 
Kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt immer auf den Produzent an. Der eine will alles moeglichst sauber, der andere will lieber Gefuehl und laesst auch mal einen 'schiefen' Ton stehen weil er einfach Feeling hat usw.
Ich wuerd halt mal mit ihm reden das es so nicht geht udn dann fidnet man zusammen eine Loesung.
 
Zur Beantwortung Deiner ersten Frage: Das kommt
a) auf den Produzenten
b) die Musikrichtung und
c) Deine Kurven/Brustmuskeln
an.

...hört sich "nass" an. Eine schöne Beschreibung die mir auch nichts sagt. Kannst Du uns die Phrase mal hören lassen?
 
IcePrincess schrieb:
Zur Beantwortung Deiner ersten Frage: Das kommt
c) Deine Kurven/Brustmuskeln
an...

Ähm.. das muss ich jetzt nicht falsch verstehen? Wie meinst Du das?

...hört sich "nass" an. Eine schöne Beschreibung die mir auch nichts sagt. Kannst Du uns die Phrase mal hören lassen?

Leider nicht. Ich bin ein "EDV-Legastheniker" und kann mit unserem FTP-Server nicht um..:redface:

Ich meine den Wortübergang vom "S" zum "L" - sprich/oder sing das mal ganz betont.. - da hört man einfach den feuchten Inhalt der Mundhöhle.. :rolleyes:
Gibts da nen Trick, sowas zu "verwischen", o.ä. ??

Hach, hallo überhaupt ! :)
 
Amöbe schrieb:
Ähm.. das muss ich jetzt nicht falsch verstehen? Wie meinst Du das?