Welche Kulisse bzw. Ausstattung für Musikvideo?

  • Ersteller StromEterno
  • Erstellt am
S
StromEterno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.13
Registriert
24.11.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Leute

wir wollen 2014 unser erstes Musikvideo drehen und ich hätte daher ein paar Fragen an die die vl schon etwas erfahrung in dem bereich haben..
Das Lied handelt über die letzten Tage der menschheit vor dem weltuntergang (genre Deutschrock). im lied kommt allerdings nicht vor, wie genau es passiert, also haben wir daher etwas spiel.

also 1.

wir wissen noch nicht genau welche Kulisse wir für dieses video nehmen sollen.. wir könnten auf einem filmfestspielegelände drehen, welches im western style aufgebaut wurde. effekte hätten wir genug zur verfügung da unser techniker nebenbei effekte für tv-sendungen macht. es soll halt wie gesagt nicht ein weltuntergangsszenario fokussiert werden. wir wohnen in der nähe von wiener neustadt in niederösterreich falls jemand genauere ideen hat.

2. welches team werden wir brauchen? bei uns in der gegend wohnen sehr viele technikinteressierte und somit hätten wir einige kameraleute inkl. assistenten. wir bekommen auch von unseren betrieben einige utensilien wie zb personenhebebühnen zur verfügung gestellt. außerdem bauen wir selbst einen kameradolly und einen greenscreen. wir haben bis jetzt kameraleute, maskenbildner, lichttechniker und effektfreaks.

3. welhes equipment könnten wir brauchen?

ich freue mich über jede hilfe die ihr mir geben könnt.

vielen dank im vorraus

eterno \m/
 
Eigenschaft
 
1. Das Filmfestspielgelände könnte schnell wie ein Western Style Filmfestspielgelände aussehen. ;) Das könnte man allerdings auch nutzen, und es so ein bisschen "Postman"/"Walking Dead" mäßig aufzuziehen. Habt ihr einen Truppenübungsplatz in der Nähe? Sowas würde sich vielleicht noch anbieten, die sehen oft zerbombt und karg aus. Weltuntergangs-Video ist schon sehr gewagt, ich würde mich da nicht ran trauen, weil wir auch keinen kennen der gut genug solche Effekte kann. Aber wenn ihr da jemanden zur Hand habt, warum nicht?

2. Das klingt doch ziemlich ordentlich.

3. Der Lichttechniker sollte auf jeden Fall ordentlich was zu arbeiten haben: Licht, Licht, Licht :) Außerdem natürlich auch früh und viel an die Outfits denken, von allen die im Video auftauchen. Möglichst detailreich, sonst sieht es schnell zu einfach aus, bei Weltuntergangsszenario kann man ja auch schön den Lumpenlook fahren. Und natürlich muss die Musik auch irgendwo her kommen, weiß nicht wie man das draußen gut macht..

Viele Grüße
Ben

-----------------------------------------
Make My Day - Wasted Weekend Video
https://www.youtube.com/watch?v=eBgQWq3fU8Y
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben