Welche Lackierung hat meine Yamaha SG-1000 (Nitro, Acryl, PU, ....)?

  • Ersteller Adrian142
  • Erstellt am
Adrian142
Adrian142
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.23
Registriert
06.01.19
Beiträge
147
Kekse
347
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, meine Yamaha SG-1000 neu lackieren zu lassen.
Nun wurde ich gefragt, welche Art von Lackierung sie aktuell hat. Nitro? Acryl? Oder noch etwas anderes???

Was hat Yamaha da verwendet?
Und gibt es einen Unterschied zur 2000er-Serie?

Ich habe von der Gitarre, die ich gebraucht erworben habe, jedoch keine Unterlagen.
Meine Google-Suchen war auch nicht von Erfolg gekrönt.

Die SG-1000 ist aus 2007.

Kann mir hier jemand helfen?

Viele Grüße,
-Adrian
 
Eigenschaft
 
Polyurethan.

Wenn Dein Lackierer Zweifel hat, bitte ihn im Elektronikfach oder unter einem Pickuprähmchen einen Test mit seinem Verdünner zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt, aber immerhin ist es keine alte japanische SG aus den achziger Jahren - das wäre richtig schade...
 
Eigentlich will ich die schwarze SG-1000 auch nicht neu lackieren lassen.
Sondern mir wäre ein Tausch gegen eine Jade-Grüne edit lieber.

edit

Ein Freund brachte das Re-Finish als Alternative ins Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben