Welche Leuchtstoffröhre übers Piano?

A
Alechs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.16
Registriert
20.09.10
Beiträge
131
Kekse
0
Hallo. Ich wollte unter einem Regal ne Leuchtstoffröhre installieren, damit ich die Klaviatur besser sehen kann. Is nämlich so dunkel in der Ecke:
http://s7.***.net/images/110225/temp/slpg4j2x.jpg


Das Regal is auf Stirnhöhe wenn ich gerade sitze. Gibts schöne Leuchtstoffröhren mit orangen Licht? Also eine die angenehm für die Augen ist.
Oder habt irh vllt ne bessere Idee? Hab nämlich angst, dass ne Leuchtstoffröhre zu sehr blenden wird. Evtl. einzelne Lampen einsetzen, die man ausrichten kann? Aber wohin dann mit den Kabeln?
icon_mrgreen.gif


Ne Lampe aufs Piano soll man ja nich stellen..

Gruß
 
Eigenschaft
 
warmweiße leuchtstoffröhren gibts, das ist wahrscheinlich das, was du mit "orangem licht" meinst!
 
Ich stelle mir da aber viel mehr die Frage: Warum musst du die Tasten sehen können? Wäre das nicht viel sinnvoller für die Noten?
Und warum soll man keine Lampe aufs Piano stellen? :gruebel:
 
Bei mir habe ich einen Deckenfluter stehen, der ein Holzdecke anstrahlt, so dass das Licht etwas eingefärbt wird. Die Tastatur sieht in dem Licht schrecklich aus: nikotingelb! Also Vorsicht! Du kannst z.B. auch eine LED-Leiste verwenden.
 
Ich stelle mir da aber viel mehr die Frage: Warum musst du die Tasten sehen können? Wäre das nicht viel sinnvoller für die Noten?

Die Frage stelle ich mir auch. Ich kann diese Leuchte empfehlen:

http://www.k-m.de/produkte/category...?no_cache=1&hidesndlevel=0&tx_hacatalogue_pi1[searchfor]=12240

Man kann sie ganz leicht an den Notenständer klemmen. Naja, und wenn es sein muss, die Tastatur bekommt auch ein bisschen Licht ab, ist aber nicht voll beleuchtet.
 
Bei meiner ist ein Netzteil dabei. Ich glaube, ich könnte auch Batterien einsetzen... bin mir jetzt aber nicht sicher.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben