Welche Lieder kommen gut?

  • Ersteller --destroyer--
  • Erstellt am
D
--destroyer--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Registriert
23.11.04
Beiträge
429
Kekse
50
Ort
Frankfurt>Hanau>Horbach
hallo
wir ham in nächster zeit en kleinen auftritt vor ca. 200 Leuten und wollen einige Lieder nachspielen
wisst ihr welche lieder gut ankommen?
also bei den zuhörern handelt dich nicht um irgendwelche Hardcore rocker.
wir wollten eher ein rockprogramm machen was aber nicht zu hart ist.
 
Eigenschaft
 
Sagt deine Signatur nicht schon alles? :screwy:
 
@destroyer89

Habt ihr schon ein gewisses Repertoire?
Ein kleines Grundgerüst sollte schon vorhanden sein!
 
ja meine signatur sagt was mir gefällt aber ich glaub des is net jeder mans sache.
 
Also ihr nehmt Konzerte an ohne ein Set spielbereit zu haben???
 
Naja das sind die einzigsten zwei Stile für ihn vllt aber nicht für die Masse der Zuhörer. Wieviele Lieder braucht ihr denn ich kann euch schon n Haufen sagen...ich beginne einfach mal (ohne Ordnung)

Blur - Song 2
Californication - Chillis
By the Way - Chillis
Schrei nach Liebe - Ärzte
Nirvana - Smells like teen Spirit
Nirvana - Lithium
Bloodhound Gang - Along comes mary
Bloodhound Gang - Chasey Lain
Blink - All the small things
Sum 41 - Still Waiting
ACDC - TNT
ACDC - Highway to Hell
Metallica - Enter Sandman
Led - Stairway to Heaven
Sportfreunde - Ich roque
Nickelback - How you remind me
Hosen - Walkampf
Puddle of Mudd - She fucking hates me

...es gibt so vieles ;)
 
sind schon en paar gute dabei
weiter:great:

wir brauch lieder für ca 45min
 
sag halt welche du bereits gut findest sonst rat ich doch ins blaue ich kann dir 10x soviele sagen ich hab selber ne band und 90% der lieder da oben spielen wir auch ich kann dir auch sagen wie die ankamen...sag halt einfach was du brauchst ;)
 
also
ich sag mal was wir ungefähr spielen wollten
also fest ist
lady in black
modell von rammstein
vlt nickelback
ärtzte vlt 1-2 lieder

also so in der richtung
punk/ rock

sachen die möglichst viele leute kennen
und vlt noch so en paar altere lieder
wie lady in black
 
sag das halt gleich ;)
spiel viel von den ärzten das ist immer gut...unrockbar ist schwer zu realisieren aber deine schuld ist auch nicht schlecht. nickelback wird von vielen leider gehasst aber was sehr auffällig ist...sobald man how you remind me spielt stehen alle da und gröhlen mehr mit als bei jedem anderen lied...ist ja klar ist ein ohrwurm und den text kennt eh jeder ;)

bloodhoundgang - along comes mary
und
blur - song 2

würde ich euch auf jeden fall noch raten da geht jeder ab...sowas könnt ihr am anfang oder am schluss psielen dann habt ihr die leute auf eurer seite.....how you remind me wenn, dann nur als letztes oder vorletztes davor machts keinen sinn....still waiting wär vllt auch noch was da ihr ja in richtung punk geht ;)
 
hm, greenday? :D
 
jo boulevard of broken dreams find ich auch ganz gut
ma ausprobrieren:D
 
Orgelmensch schrieb:
Also ihr nehmt Konzerte an ohne ein Set spielbereit zu haben???
Das kann ich nur unterstreichen: :eek: Und wann ist "in nächster Zeit"?
 
mit dem vorschlag verbrenn ich dich :)
gibt nix was schlechter is :D die typen sind eifnach scheisse .... schonmal live gesehen? die könn nix^^
 
So n Video hab ich von Greenday :D
 
"Hate to say I told you so" von den Hives würde da gut passen, die Melodie hat jeder schon mal gehört, ist einfach zu spielen und geht auch gut ab. ACDC klappt wahrscheinlich auch ganz gut. Probert's doch mal mit 'n paar GnR-Sachen, jetzt nicht gerade "November Rain"(oder doch? :D ), sondern so was wie "Paradise City", oder "Knockin' on heavens door"(ja ist von Dylan, ich weiss). Rolling Stones, "I can't get no satisfaction" oder "Jumpin' Jack Flash"? Und überhaupt alles von Nirvana.
 
in nächster zeit is dezember oder januar
also noch ne weile
ne hab greenday noch net live gesehen
aber des lied gefällt mir trotzdem:D

ich hör mir die ganzen sachen mal an und stell dann mal en kleines programm zusammen

was haltet ihr von der idee so en kleinen mix zu machen
also partd aus verschiedenen liedern in einem

z.B am der anfang von master of puppts und dann......
 
Weezer kommt auch immer gut:

Hashpipe
Island In the Sun...

Anosonsten: Nirvana- Tourettes << einfach genial das Lied :great:

Green day: Basket Case

Ramones - Blitzkrieg Bop :D
 
Metallica - Enter Sandman
Bon Jovi - It's my Live
Green Day - American Idiot
Guns'n'Roses - Knockin' on Heavens Door
...
und viele mehr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben