Welche Lieder lassen sich umschreiben?

von Guitarseppel, 26.12.07.

  1. Guitarseppel

    Guitarseppel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.07   #1
    Hey Leute!

    Ich hab mal ne Frage an euch! Ich kenn mich zwar ganz gut aus mit Musik und die aus meiner Band auch,nur wir wollten ma iwas altes umschreiben in neuere musik! also sei es irgendein stück von den beatles in punk rock musik oder so! wisst ihr was ich meine! Meine frage is also ob ihr mir lieder sagen könnt die sich da eignen! uns fallen iwi keine alten lieder ein,die allen leuten gefallen könnten! also so unseren hörern!

    Danke für eure antworten!
     
  2. Herr Ternes

    Herr Ternes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 26.12.07   #2
    Mit ein wenig Kreativität lässt sich so gut wie jedes Lied umschreiben.
    Wenn ihr einen Song nehmt, und den so umschreibt, dass er zu eurem Stil passt, dann wird das eueren "Fans" schon gefallen. Wo liegt das Problem?

    Also seid mal lieber etwas kreativ und überlegt anständig, bevor hier jeder einen anderen Song postet, den man so und so und so und so umschreiben könnte...die Arbeit müsst ihr euch schon selbst machen.
     
  3. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 26.12.07   #3
    Hey Jude von den Pilzköpfen... Könnt ich mir glatt als Punknummer vorstellen :)

    Aber wie Herr Ternes schon sagte... Kreativität ist alles!

    Gruß
     
  4. tomy boy

    tomy boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    216
    Erstellt: 26.12.07   #4
    leitspruch eines musikers:
    technik kann keine kreativität ersetzn...

    ihr könnt echt eigtl alles nehm.....vor allem von dn beatles oda so....snd ja alles klassiker
     
  5. Guitarseppel

    Guitarseppel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.07   #5
    jo danke für eure hilfe! auch wenn nicht viele lieder dabei rumgekommen sind :p aber hat iwi schon geholfen danke nochma
     
  6. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 26.01.08   #6
    Prinzipiell lässt sich alles umschreiben, schau dir die ganzen Remixes aus der Drum'n'Bass und HipHop-Szene an, da werden oftmals Sachen mit Liedern gemacht, die man für gar nicht möglich gehalten hätte.
     
  7. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 27.01.08   #7
    Tipp: Wenn man langsamere Lieder schnell spielt, werden sie am Ende gerne mal recht kurz :D
    Aber in der Theorie geht's echt mit allen Liedern. :D