Welche Lieder?

von Barth Basses, 25.04.07.

  1. Barth Basses

    Barth Basses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.121
    Erstellt: 25.04.07   #1
    Hi,
    spiele seit einem halben Jahr und brauche ein paar Lieder.Also ich mag sachen von queen,AC/DC und The Who dasandere zeug bin ch eher abgeneigt vllt noch Guns´n´roses.Kann schon einige Lieder + solis aber mir gehen die Ideen aus.Welche Lieder sind gut und nicht alzu schwer aber doch herausfordernd?
    Danke und lg
     
  2. McCyber

    McCyber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.16
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    169
    Kekse:
    3.964
    Erstellt: 25.04.07   #2
    Ich habe am anfang von AC/DC sachen wie Highway to hell und TNT gespielt, TNT ist erstmal garnicht so einfach aber wenn man das riff einmal richtig rausgehört hat, klappt es eigentlich. Von Guns´n´roses könntest du mal Knockin on heavens door ausprobieren. Bis auf das solo ist es auch sehr einfach.
     
  3. Barth Basses

    Barth Basses Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.121
    Erstellt: 25.04.07   #3
    Knocking on heavens door solo kann ich schon.Highway to hell auch und TNT auch.
     
  4. Ar.Key

    Ar.Key Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    18.03.08
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 27.04.07   #4
    Was soll das heißen? Du willst dich songtechnisch auf Queen, AC/DC und The Who (vielleicht noch GnR) beschränken? Das stell ich mir auf Dauer etwas langweilig vor... ^^

    Kann dich sowieso nicht so ganz verstehen... Wenn du für das Knocking on Heaven's Door Solo fit bist, spiel doch andere Soli von AC/DC z.B. kann mir nicht vorstellen dass du die schon alle kannst nachm halben Jahr...

    Und solltest du dich dann tatsächlich mal trauen, etwas von einer völlig anderen Band zu spieln, haste natürlich erst recht viele möglichkeiten...
    Ozzy Osbourne - Crazy Train, Paranoid
    RHCP Riffs
    Led Zeppelin, Iron Maiden... such dir was aus.

    Ich spiel auch grad n halbes Jahr und weiß gar nicht, welches Stück ich zuerst spielen soll...
     
  5. schalkefreak

    schalkefreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 27.04.07   #5
    ja so siehts aus^^ also acdc find ich gar net so easy die soli, also hau dich einfach ma an ein paar ran ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping