Welche Lieder?

von Shurican, 22.10.05.

  1. Shurican

    Shurican Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    16.10.14
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.05   #1
    Hi zusammen

    Ich spiele seit etwa 4Jahren Gitarre (zuerst akkustisch, seit etwa einem dreiviertel Jahr E-Gitarre). Ich kann jetzt auch diese "Anfängerlieder" wie zB nothing else matters, enter sandman, oder das Intro von fade to black... Aber ich weiss nicht so recht was ich jetzt spielen soll? Ich habe mir schon einige tabs angeschaut, die waren aber fast alle zu schwer. Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen was meinen Fähigkeiten entspricht?

    thx im Voraus
    Shurican
     
  2. Utti

    Utti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    14.05.13
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    347
    Erstellt: 22.10.05   #2
    led zeppelin - stairway to heaven
    alle metallica lieder
    da hasch erst mal ne weil ewas zu tun!
     
  3. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 22.10.05   #3
    ich hab mir neulich die tabs von Thunderstruck von AC/DC angeschaut und mal mit guitar pro abgespielt. unschaffbar für mich, war einfach nicht dazu fähig. doch anstatt mich davon abzuwenden weil es meine fähigkeiten übersteigt hab ich die geschwindigkeit heruntergesetzt und einfach mal so langsam gespielt wie ich es konnte. irgendwann geht das dann in mark und bein über und man kann langsam die geschwindigkeit erhöhen (metronom!)... jetzt schaffe ich es (wenn ich mich gut warmgespielt habe) auch mit 10 bpm schneller als im original...

    such nicht immer wenn du schwierigkeiten bei einem song hast nach ner leichteren alternative. irgendwann willst du doch auch mal weiterkommen und dann kommst du nicht darum herum, dich mal gaaaanz sachte an einen song heranzutasten und dich dann in ihm verbeißt. und wenn es wochen dauert....

    ps. wenn einer schreibt dass nothin else matters ein anfängerlied wäre dann meint er wohl meist nur das intro vom intro ;)
     
  4. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 22.10.05   #4
    Nimm doch z.B. mal das erste Solo von fade to Black, ist nicht zu schwierig. Tempo runter und ab dafür und teile dir die Solis immer in Abschnitte ein.

    Sonst wenn dir das zu schwer ist nimm doch mal Sachen von den Ärzten wenn du sie magst, oder den hosen.
     
  5. Shurican

    Shurican Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    16.10.14
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.05   #5
    Es war mein erstes Stück auf der E-gitarre - ich hatte aber voher A-Gitarre gespielt, weshalb ich es nun wirklich nicht als schwer empfand ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping