Welche locking tuners für PRS SE Gitarre?

  • Ersteller Edgeraze
  • Erstellt am
Edgeraze
Edgeraze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.23
Registriert
22.04.06
Beiträge
348
Kekse
61
Hallo Leute,

ich suche gute "goldene" Locking Tuners für meine PRS SE Paul Allender Signature. Ich blicke kaum noch durch, welche wären da empfehlenswert und passend? Da ich so oder so demnächst zum Gitarrenbauer gehen werde wegen anderen Sachen, kann er mir diese gleich anbringen falls es keine passenden was die Schrauben/Abstände betrifft gibt.

Sind diese von Schaller gut oder gibt es bessere? Preis ist auch echt hoch, gibts vllt gute Alternativen?
Tipps/Vorschläge wären echt sehr nett, würde am liebsten noch heute beim großen T bestellen wenns geht.

Schon mal besten Dank im Voraus! :)

PS: Der Vorbesitzer meiner jetzigen PRS SE hat welche von Tulip einbauen lassen siehe Foto. Was die Schrauben betrifft, dürften da wunderbar die oben verlinkten von Schaller passen oder? Wäre der Preis nur nicht so hoch, grrr... *g*

IMG_6729.JPG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schaller sind verdammt gut, kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Die Sperzel Trimloks werden nicht ohne weiteres auf die Gitarre passen, da die keine Schrauben zum befestigen haben, sondern nur Pins in 90° Richtung. Dafür müsstest du extra 6 neue Löcher bohren.
Gotoh Magnum Locks gibts auch noch, aber ich persönlich finde das Klemmsystem bei denen sehr unpraktisch, da sind die Schaller besser.
 
Ok danke, habe mir die Schaller nun geholt. Sau teuer, aber ich will ja auch nur das beste für mein Baby. ;)
Die oben verlinkten Grover's kannte ich gar nicht, preislich auch nicht schlecht und Grover hat auch einen guten Ruf... hmmm, naja, ist jetzt eh zu spät und mit Schaller bin ich wohl besser bedient.

PS: Die von PRS sehen nicht so schick aus (schwarze Schrauben an den Enden) und außerdem werden die auch von Schaller hergestellt, darum auch preislich gleich. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben