Welche Mechanik, Elektronik, Tonabnehmer? need help!

  • Ersteller ?nglbehrt
  • Erstellt am
?nglbehrt
?nglbehrt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.05
Registriert
13.04.05
Beiträge
39
Kekse
0
Was für Mechanik und Elektronik etc. brauch ich für diesen Korpus
34_1_b.JPG


(Grundiert ( poliert u. zwischengeschliffen, super ), möglich sind teilweise ein paar kleine Risse bei der Grundierung, - wird eine tolle Gitarre !!!
Bei anderen Auktionen gibt es noch viele Artikel für Instrumentenbau !

- auch Hälse für diesen Body (die Strat-ähnlichen passen, Mensur ca. 65 cm)

und diesen Hals

39_2.JPG


(Aus feinjährigem Ahorn, professionell aus altem Holz gefräst. Die Breite des Halses ist beim Sattel 42-43 mm, am 12. Bund 52 - 53 mm. Der Hals ist für eine Mensur von 65 cm, oder knapp darunter. Die Löcher für die Mechaniken haben einen Durchmesser von ca. 8,5 - 9 mm. Gesamtlänge ist ca. 67,5 cm, Griffbrettlänge ist ca. 49,5 cm. Die Maße für den Hals-Korpus-Übergang sind ca. 55-56x95x27 mm. Die Löcher für die Dot´s sind bereits gebohrt, das Griffbrett ist nicht geschlitzt und nicht gerundet. Der Hals hat einen Trussrod (zugänglich vom Korpus, Trussrod-Mutter fehlt, ist leicht bei gängigen Fachgeschäften billigst zu erwerben).

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Eigenschaft
 
einen fünfweg-Schalter
ein Poti (für Volume)
ein Floyd-Rose-mäßiges Vibrato System, dass in die Aussparung passt (am besten erstmal messen)
einen Humbucker
zwei Single-Coils
6 Mechaniken (Achtung, kein 3:3-Set kaufen)
 
Fast vergessen:
ne Konterplatte für den Hals
Schrauben für den Hals
Abdeckungen für das Elektro- und Vibrato-Fach


BTW: Ist das hier richtig???
 
Komplette Ausgangsbuchse fehlt auch noch. BTW: Wo ist eigentlich die Fräsung für die Ausgangsbuchse - müsste am Korpusrand sein, auf dem Bild ist aber keine zu sehen.

Die Position des Vol-Reglers sitzt ziemlich weit oben, da kann man schon häufiger gegenstoßen beim Anschlag.

Mit preiswerten PUs, preiswertem Vibrato und Mechaniken kommt das alles schon mal auf 330 EUR. Am besten, Du lässt Dir einen Katalog vom Rockinger schicken und stellst Dir das in Ruhe zusammen.
 
Das ist net von rockinger, sondern von ebay.
 
Änglbehrt schrieb:
Das ist net von rockinger, sondern von ebay.

Das spielt doch keine Rolle, woher der Korpus ist. Ich habe Dir lediglich einen Tipp gegeben, wie Du die zahlreichen Teile der erfoderlichen Hardware am einfachsten zusammenstellen kannst.
 
rockinger ist aber doch viel zu teuer...
 
Änglbehrt schrieb:
rockinger ist aber doch viel zu teuer...

Dann verrat uns bitte die Quelle, wo Du ALLE benötigten Teile in vernünftiger Qualität billiger bekommst. Das interssiert hier sicher viele.
 
Änglbehrt schrieb:
rockinger ist aber doch viel zu teuer...

Ist das ne langläufig verbreitete Meinung oder ist das dein persönlicher Eindruck?
 
Ist der Hals vom gleichen Anbieter? Es könnte nämlich zu Problemen mit der Halstasche kommen, das heisst die Tasche ist zu groß//zu klein gefräst.
 
Ja ist vom selben Anbieter... Versteh nicht was du meinst, meinst du, dass auf der rückseite zu viel platz bleibt? Bin in der Hinsicht ein Newbe, kenne die Begriffe net
 
wie schauts denn mit Kabeln aus? Einadrige, Zweiadrige, Dreiadrige? Was brauch man?
 
Änglbehrt schrieb:
Ja ist vom selben Anbieter... Versteh nicht was du meinst, meinst du, dass auf der rückseite zu viel platz bleibt? Bin in der Hinsicht ein Newbe, kenne die Begriffe net

Du weisst wo der Hals reinkommt? Das ist die Halstasche.der Hals sollte möglichst genau in die Halstasche passen, d.h. der Block( unten an dem Hals) sollte nicht zu gross(sonst passt er überhaupt nicht rein) oder zu klein (dann hat der Spiel und wackelt) sein, sonst ist schlecht.
 
spiel doch weiter auf deiner gibson les paul
so ein projekt ist für einen anfänger schwierig, und es wird sicher zu problemen kommen
(wenn du sagst rockinger ist teuer,wirst du dir sicher das billigste zeug bei Ebay holen, dann gibts sicher Probleme)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben