Welche Mechaniken für meine LP-Style Kopie (Grösse, Farbe)?

  • Ersteller Castlerock78
  • Erstellt am
Castlerock78
Castlerock78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.21
Registriert
10.04.08
Beiträge
740
Kekse
310
Hi,

ich habe ne Les Paul Kopie wo die Stimmmechanik schon wackelt und auch nix mehr mit nachziehen ist. Die Zwischenscheiben bröseln auch schon und ausserdem will ich was schönes haben. Und noch schlimmer, die sind nur mit einer Schraube fixiert und können sich somit in der Fassung verdrehen.

Welche von Gibson sollte ich nehmen, gibts da große Qualitätsunterschiede ? Es gibt welche für 49 und welche für mal eben 69 und sehen beide gleich aus.

Und welche sind bei einer Cherry oder Heritage Sunburst eher verbaut, die mehr ins grüne gehen oder mehr ins creme gehen ? Oder gibts vielleicht welche von nem Fremdhersteller, Schaller oder so, die aber besser sind und gleich viel oder gar weniger kosten ?

Und sind da auch Scheiben und Muttern und Fixschrauben alles komplett bei ?

Und wer weiß was ich mit den Keksen mache ? :ugly::D
 
Eigenschaft
 
Bevor Du Dir den Kopp zerbrichst welche Mechaniken Du kaufen sollst bau erst mal eine aus und mess den Durchmesser des Loches im Headstock...der ist nämlich wichtig.
Ich persönlich hab mit Gotoh (Magnum Locks) und Schaller (mit und ohne Lock) gute Erfahrungen gemacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

ich habe ne Les Paul Kopie wo die Stimmmechanik schon wackelt und auch nix mehr mit nachziehen ist. Die Zwischenscheiben bröseln auch schon und ausserdem will ich was schönes haben. Und noch schlimmer, die sind nur mit einer Schraube fixiert und können sich somit in der Fassung verdrehen.

Welche von Gibson sollte ich nehmen, gibts da große Qualitätsunterschiede ? Es gibt welche für 49 und welche für mal eben 69 und sehen beide gleich aus.

Und welche sind bei einer Cherry oder Heritage Sunburst eher verbaut, die mehr ins grüne gehen oder mehr ins creme gehen ? Oder gibts vielleicht welche von nem Fremdhersteller, Schaller oder so, die aber besser sind und gleich viel oder gar weniger kosten ?

Und sind da auch Scheiben und Muttern und Fixschrauben alles komplett bei ?

Und wer weiß was ich mit den Keksen mache ? :ugly::D


Schau doch einmal in die HP von Göldo Musik, dort sind alle abgebildet. Die Qualität der Kluson sind sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank

Hab eine ausgebaut und 10mm gemessen und mich für die gibson für 49,- entschieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben