Welche Metronom-App ist das?

A
aph807
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.17
Registriert
05.01.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute,

Falls ich hier im falschen Teil des Forums bin --> sorry! Kenne mich mit so Foren nicht so wirklich aus...

Ich habe mir ein Buch gekauft, in dem immer wieder auf Videos verwiesen wird. In diesen Videos sieht man ab hin und wieder ein iPad, auf dem ein Metronom läuft.
Habt ihr eine Ahnung, um was für eine App es sich dabei handelt (oder kennt etwas, das genauso funktioniert)? Ich hätte nämlich gern auch so eine App, bin aber nicht fündig geworden. Habe sogar den Verfasser der Videos angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.

Hier ein Beispiel:


Herzlichen Dank vorneweg!

aph
 
Eigenschaft
 
Um welche App es sich im Video handelt, kann ich nicht sagen.
Es gibt aber eine sehr einfach zu bedienende App namens "Click Metronome", bei der man die Ansicht auf eine numerische Anzeige umstellen kann.
Dann gibt es noch "PolyNome", bei der man ebenfalls auf numerisch stellen kann.
Allerdings ist diese deutlich komplizierter zu bedienen, bietet aber anscheinend unzählige Einstellmöglichkeiten. Ehrlich gesagt blicke ich bei der nicht durch, habe mich aber bislang auch nicht großartig damit beschäftigt.
Mein Favorit ist "Tempo", was schon in der kostenlosen Version sehr viele Einstellmöglichkeiten bietet, die jemandem, der nur ein Metronom sucht, eigentlich völlig ausreichen sollten.
Die Möglichkeit der numerischen Anzeige wie in der App im Video konnte ich da aber bislang nicht entdecken.
 
...Habt ihr eine Ahnung, um was für eine App es sich dabei handelt (oder kennt etwas, das genauso funktioniert)?
Ich tipppe da mal auf Visual Metronome: https://itunes.apple.com/us/app/visual-metronome/id290385587?mt=8

vismet.jpg


Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben