Welche Midi Footcontroller gibts eigentlich ausser Behringer ?

  • Ersteller nichtgutaberlaut
  • Erstellt am
nichtgutaberlaut
nichtgutaberlaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.14
Registriert
04.10.04
Beiträge
290
Kekse
64
Ort
Ruhrpott
Hallo,
Ich such so was wie den Behringer FCB 1010 Midi Foot Controller, allerdings in kleiner. Mir reichen 3-4 Knöpfe aus, ich brauch aber so ein schickes Pedal. Der Behringer ist zwar bezahlbar, aber zu gross. Hat jemand da nen Tip ? Kann auch was älteres sein, ich würd sowieso lieber was gebrauchtes z.B. bei Ebay kaufen..

Danke

Axel
 
Eigenschaft
 
Hallo,

DigiTech Control 8

Digitech-C8.jpg

UVP 153,-€

www.digitech.de -> Footcontroller -> Control 8

mfg,
Don
 
oder das rolls midibuddy (hieß glaub ich irgendwie so). hat 12 tasten, ist aber mini gebaut.

p2241d.jpg



ist billig und so klein, dass du´s auch noch hinten ins rack werfen kannst
 
line 6 fbv board


rockton midi-mate


yamaha mfc 10
 
Peda schrieb:
falsch

nur für line6 geräte

sind zwar midi boards, senden diese signale aber über Netzwerkkabel, nicht über midi kabel ;)
 
Danke für die Antworten. Leider sind das ja alles so grosse Geräte oder ohne Pedal.
Gibts von keinem Hersteller sowas in kompakt ?
 
nichtgutaberlaut schrieb:
Danke für die Antworten. Leider sind das ja alles so grosse Geräte oder ohne Pedal.
Gibts von keinem Hersteller sowas in kompakt ?

Das von Don Petersen eraehnte Control8 ist kompakt... relativ halt.


Ansonsten wirst du auf eine ander Loesung ausweichen muessen, zB. das Rocktron MIDI XChange, an dem du 2 Expressionpedale anschliessen kannst (das waere dann wohl auch die kleinste Loesung), oder das Boss/Roland FC50, ebenfalls mit zusaetzlichem Expressionpedal.

Aber letzteres duerfte quasi aehnlich gross sein wie das Control8 (und auch etwas teurer).
 
Der Vollstaendigkeit halber:

Nobels MF1
Nobels MF2

Beide ohne Pedal, man kann aber (MF2) vier anschliessen *gg*.
 
diazepam schrieb:
Der Vollstaendigkeit halber:

Nobels MF1
Nobels MF2

Beide ohne Pedal, man kann aber (MF2) vier anschliessen *gg*.


nichtgutaberlaut schrieb:
Ich such so was wie den Behringer FCB 1010 Midi Foot Controller, allerdings in kleiner.

Mit Pedal ist es dann bei den Nobels (und den meisten anderen Produkten) vorbei mit kleiner. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben