welche mik ständer für großes kondensator mik

von Everest2002, 11.09.05.

  1. Everest2002

    Everest2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 11.09.05   #1
    frage siehe thread name..

    nunja...das problem:

    wir haben hier eine holz fussboden und wenn darauf läuft hört man es gut..auch das mit wippen des sänger/sängerin nimmt das mic auch..
    hab schon low cut gemacht beim meinem pult aber troztdem...

    nun wollte ich wissen...welche mik ständer gut für soclhe großen kondensator miks sind....
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 11.09.05   #2
    Ständer: Normaler Ständer, z.B. von K&M, möglichst schwerer Fuß.
    Aber noch wichtiger wäre die Verwendung einer sogenannten Spinne .
    Damit erreichst du eine optimale Entkopplung.
    Desweiteren würde ich den Mikroständer nicht direkt auf den Holzfußboden stellen, sondern zusätzlich einen Teppich drunterlegen.

    Ach ja, und rumlaufende Leute haben während der Aufnahme im Raum nichts zu suchen ;)
     
  3. Everest2002

    Everest2002 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 11.09.05   #3
    spinne ist da
    und teppich wird besorgt

    gemeint sind aber auch das tabzen des fusses des sängers/sängerin
     
  4. balu

    balu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    17.12.14
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    158
    Erstellt: 11.09.05   #4
    Stell den Sänger auf eine schöne weiche Fussmatte .Wenn das immer noch nicht hilft lass ihn auch noch die Schuhe ausziehen .Das ist kein Scherz sondern durchaus üblich wenn einer im Aufnahmeraum die Füsse nicht stillhalten kann .Ständer wie die anderen schon sagten ein ganz normaler etwas schwererer .:)
     
  5. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 12.09.05   #5
    Befestige eine Mikrohalterung an der Decke des Raums, dann ist auch Ruhe bei Tanzbären :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping