Welche Mirkos für Bassdrum+Overhead???

  • Ersteller Starfucker
  • Erstellt am
Starfucker
Starfucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.18
Registriert
17.02.04
Beiträge
1.005
Kekse
790
Hallo,
ich suche gute Mirkophone für meine Bassdrum und 2 Overhead Mirkos!!!
Der Preis ist ERSTMAL egal!!! Da ich keine Ahnung von Kondensator Mikros habe, weiß ich nicht wie die Phantomspeisung funktioniert! Ich bitte daher um Aufklärung :D
MfG Starfucker
 
Eigenschaft
 
shure beta 52 für die bassdrum

akg c 451 als overhead

ein kondensator mikro benötigt strom um zu funktionieren, diese wird normalerweise vom mischpult über das xlr kabel zur verfügung gestellt
 
würde das das shure pg-52 auch noch gut sein? gibts keine günstigen alternativen zu den akg`s?
 
Ich dachte der Preis ist egal?

Dann Neumann KM 184 oder Schoeps mit MK4g und für die BD ein EV RE-20 (allround) oder Audix D6 (Rock-Kick) und evtl. eine Grenzfläche als Ergänunzung (Shure Beta 91 z.B.).

...

Für den Anfang nimm ein DAP PL 02, das is ne Beta 52 Kopie und funzt ganz gut. Als Overheads z.B. die MXL 603

www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/DAP_Audio_PL02_Bassdrum_Microphone.htm
www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mikrofone/MXL_603_SPR_Stereo_Set.htm


Und lies dich mal hier durch, MS hat die wichtigsten Grundlagen zusammengestellt:
www.musik-service.de/Mikrofone/miBegriffe.htm
www.musik-service.de/Info/default.htm

starclassic123 schrieb:
ein kondensator mikro benötigt strom um zu funktionieren, diese wird normalerweise vom mischpult über das xlr kabel zur verfügung gestellt
Nein, ein Kondesator benötigt eine Spannung. Strom fließt da so gut wie keiner. ;)
 
starclassic123 schrieb:
phantomspeisung oder batterie sind stromquellen
Stimmt nicht. Batterien liefern eine konstante Spannung und sind somit Spannungsquellen. Heißt ja auch Phantomspannung und nicht Phantomstrom.

Und genau diese Spannung wird benötigt damit Kondensermiks funktionieren, wie du selber sagst.
 
entschuldige bitte

hab da vorhin etwas schlampig gelesen und mehr das nein gesehn als alles andere.

tut mir leid ;-)

du hast natürlich vollkommen recht!!!!!!!!!!!!!!!!



ps: die idee mit den neumann war echt herrlich *ggg*
 
Hallo,

weitere Alternative :

OPUS 99 für die Bass Drum
OPUS 53 für die Overheads


Liebe Grüße

Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben